Mein iPad bekommt keine Verbindung zum Speedport Router

2 years ago

Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

Internet funktioniert nicht mehr.

Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät,  aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert



Beitrag abgekoppelt und neuen Thread erstellt @VoPo914 

453

6

    • 2 years ago

      K.u.M.Hofmann

      Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande. Internet funktioniert nicht mehr. Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät, aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert

      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Internet funktioniert nicht mehr.

      Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät,  aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert

       

      K.u.M.Hofmann

      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Internet funktioniert nicht mehr.

      Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät,  aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert

       


      @K.u.M.Hofmann @Welcher unbekannte Router? Würde der unbekannte Router auch auf werkseinsellung schon gesetzt?

      0

    • 2 years ago

      K.u.M.Hofmann

      Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande. Internet funktioniert nicht mehr.

      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Internet funktioniert nicht mehr.

      K.u.M.Hofmann

      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Internet funktioniert nicht mehr.


      Wenn Du uns noch schreiben würdest wo Du da den Zusammenhang mit diesem Thread siehst?

       

      Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread in welchem Du zumindest auch das Speedport Modell und seine Firmwareversion nennen würdest. Und ob Du im Speedport schon mal die Einstellung bei WLAN auf nur WPA2 probiert hast.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread

      Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread
      muc80337_2
      Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread

      Erledigt @muc80337_2  😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      K.u.M.Hofmann

      Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.
      K.u.M.Hofmann
      Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

      Welche Verschlüsselung hat der Router eingestellt? Falls WPA3, mal runterstufen auf WPA2.

       

      K.u.M.Hofmann

      Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät

      Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät
      K.u.M.Hofmann
      Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät

      Nur interessehalber: Welches Modell, welche iOS-Version?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Herzlich willkommen @K.u.M.Hofmann 

       

      Mehrere Fragen : 

      1. welches iPad Model und welches iOS/iPadOS Version ist drauf ? 
      2. Schon mal die Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu  verbunden / WLAN Daten neu eingegeben ? 
      3. Welcher Router und welche Firmware? 
      4. Router mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen? Dann auch bitte explizit die WLAN Daten auf dem Schild unten bzw. hinten  drauf ins iPad eingeben , denn beim zurücksetzen des Router gelten immer die werkseitigen Daten des Router ! 
      5. WPA 2 oder WPA 3 verschlüsselt ?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @K.u.M.Hofmann vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.

       

      Wie ich sehe, hast Du hier aber schon die beste Unterstützung erhalten. Alle relevanten Fragen wurden bereits gestellt, bisher ist die Rückmeldung ausgeblieben. Solltest Du noch Unterstützung benötigen, dann gerne noch mal schreiben.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from