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Router bekommt nach Upgrade auf 250 mbit keine Verbindung nach außen (Totalausfall) - Problemfindung

5 years ago

Moin zusammen,

 

zunächst der Hinweis: Ich bin bereits im Service Prozess und warte auf Rückruf, will aber parallel schon die Fehlersuche voran treiben. Gestern wurde unser alter Abschluss der Telekom ausgestellt und ein Upgrade auf eine 250 mbit Leitung durchgeführt. Von Seiten der Zentrale aus war und ist wohl kein Problem erkennbar. Nur ist eben hier vor Ort ein Totalausfall, ich kann zwar Geräte im Heimnetzwerk an den Smart 3 Router anschließen/verbinden, er findet aber keine Verbindung nach außen. Das DSl Verbindungskabel zur TAE Steckdose habe ich bereits testweise gegen das alte von unserem alten Smart (1?) Router ausgetauscht, keine Änderung. Ich habe Reset und probeweise Anschluss des alten Routers versucht, genau das selbe - Heimwlan baut sich problemlos auf, auch über LAN-Kabel kein Internet. Telefon und Internet tot. Meine Sorge ist, dass irgendwie die Verkabelung zu unserem Haus hin Schuld ist, wenn ich das richtig verstehe die zur APL oder die von der APL zur TAE

 

Erweiterndes Problem: Dieser Haushalt ist gerade in Quarantäne, ein Technikerbesuch im Haus wird also ohnehin fürs erste unmöglich. 

Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst und hat vielleicht noch Tipps, was ich probieren kann? Kann mir jemand ne Einschätzung geben, wie viel ein Techniker auch ohne in-house Besuch überprüfen könnte? Ich hatte z.B. überlegt, einen Freund zu bitten mir einen neuen Router bei Media Markt oä zu holen um das nochmal mit einem "fähigen" Router zu testen.

 

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, der eine Kasten befindet sich außen am Haus, der andere drinnen. Mein Wissen was welcher ist ist da leider überfragt. 

 

Bin offen für alle Ideen und Vorschläge, Bester Grüße

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      5 years ago

      Das hört sich nach Verschaltung an,

      (entweder war die alte Leitung falsch dokumentiert, oder die neue ist falsch geschaltet),

      Das kann der Techniker am KVZ/MFG lößen, wichtig ist aber das der Kunde beim CurtesyCall erreichbar ist,

      (dem Servicetechniker sagen das das Haus in Quarantäne ist und der Anschluß bis zur Umstellung funktioniert hat),

      weil der kann bei der Leitungssuche unterstützend helfen.

       

      Ich würde mir die APL -Belegung besorgen und schauen wie die Beschaltung im KVZ/MFG aussieht,

      dann kann ich in die Leitungen messen

      (hier muß dann der Kunde helfen, z.B. ein Telefon in die Telefondose stecken,

      wenn das Telefon abgehoben wird ändert sich der Messwert und ich habe die Leitung)

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      5 years ago

      War letzten Endes so ähnlich: Die Anschlussadresse ist ungleich der Hausadresse aber gleich lautend wie die Hausadresse eines anderen Hauses. Mit anderen Worten ein Problem was "der Computer" nicht versteht und vom Techniker vor Ort dann schnell erörtert und gelöst werden konnte. ^^

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