Router bekommt plötzlich kein DSL Singnal mehr.

7 years ago

Hallo.

Ich benötige bitte mal eure Hilfe.

Seit gestern morgen leuchtet an meinem Router Speedport W724B nur noch die Powerleuchte und die WLAN Leuchte. Ab und zu blinkt mal die Link Leuchte noch mit. Dadurch hab ich zur Zeit kein Festnetz noch Internet und Entertain.

Habe den Router bereits mehrfach vom Netz genommen ohne Erfolg. Auf Werkseinstellungen hab ich ihn auch schon zurückgesetzt und versucht ihn neu einzurichten. Dabei kommt nach Eingabe der Zugangsdaten folgende Fehlermeldung. Der Router empfängt kein DSL Signal und Fehler bei der DSL Synchronisation. 

Durch Zufall war gestern ein Techniker der Telekom im Haus weil ein anderer Mieter ebenfalls Probleme mit der Verbindung hat und hat den Hausanschluss ausgelesen und festgestellt das da alles in Ordnung ist. 

Insgesamt wohnen 6 Mietparteien im Haus und bei Vieren läuft wohl alles störungsfrei.

 

Habt ihr noch nen Tipp was ich noch versuchen könnte? 

Vorher lief ja alles fast 2 Jahre Störungsfrei 

 

Ps. Ein Ersatz DSL Kabel habe ich ebenfalls schon probiert ohne Erfolg.

 

Vielen Dank schon mal 

LG Thomas Scherzer 

17048

11

    • 7 years ago

      Hallo @ThomasScherzer,

       

      hast du schon eine Störung gemeldet?

       

      Störung Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      VG Gurke

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo 

      Ja eine Störung hab ich bereits gemeldet.

      Aber nicht näheres erfahren ausser das wahrscheinlich etwas vorliegt und am Freitag sich das mal ein Techniker anschauen will.

      Aber nix näheres was es sein könnte.

       

      LG Thomas Scherzer 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ThomasScherzer,

       

      dann wirst du leider bis Freitag warten müssen.

      Der Techniker wird dir dann deine Fragen beantworten.

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @ThomasScherzer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Gern kann ich eine Prüfung des Anschlusses vornehmen. Eventuell stehen ja auch schon Ergebnisse dazu im Störungsticket.
      Damit ich tätig werden kann, benötige ich die Kundennummer und eine Rückrufnummer, die Sie auf Ihrer Profilseite hinterlegen können. So habe ich Zugriff darauf, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

      Geben Sie mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für ihre Überprüfung. Von einem Isolationsfehler wusste ich bisher noch nichts.

       

      Dann warte ich den Freitag ab und hoffe das der Fehler behoben werden kann.

       

      LG Thomas Scherzer 

      Answer

      from

      7 years ago

      @ThomasScherzer
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo.

      Soeben war der Techniker da und hat sehr schnell festgestellt das der Router Defekt war.

      Ein Ersatzgerät hat er gleich da gelassen.

      Der alte Router wird zurück geschickt.

       

      Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles und Dank ComputerhilfeM auf fast umsonst.

       

      LG Thomas Scherzer 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too