Router bekommt plötzlich kein DSL Singnal mehr.
7 years ago
Hallo.
Ich benötige bitte mal eure Hilfe.
Seit gestern morgen leuchtet an meinem Router Speedport W724B nur noch die Powerleuchte und die WLAN Leuchte. Ab und zu blinkt mal die Link Leuchte noch mit. Dadurch hab ich zur Zeit kein Festnetz noch Internet und Entertain.
Habe den Router bereits mehrfach vom Netz genommen ohne Erfolg. Auf Werkseinstellungen hab ich ihn auch schon zurückgesetzt und versucht ihn neu einzurichten. Dabei kommt nach Eingabe der Zugangsdaten folgende Fehlermeldung. Der Router empfängt kein DSL Signal und Fehler bei der DSL Synchronisation.
Durch Zufall war gestern ein Techniker der Telekom im Haus weil ein anderer Mieter ebenfalls Probleme mit der Verbindung hat und hat den Hausanschluss ausgelesen und festgestellt das da alles in Ordnung ist.
Insgesamt wohnen 6 Mietparteien im Haus und bei Vieren läuft wohl alles störungsfrei.
Habt ihr noch nen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Vorher lief ja alles fast 2 Jahre Störungsfrei
Ps. Ein Ersatz DSL Kabel habe ich ebenfalls schon probiert ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal
LG Thomas Scherzer
17048
11
This could help you too
191
0
2
620
0
2
957
0
2
7 years ago
Hallo @ThomasScherzer,
hast du schon eine Störung gemeldet?
Störung Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG Gurke
2
Answer
from
7 years ago
Hallo
Ja eine Störung hab ich bereits gemeldet.
Aber nicht näheres erfahren ausser das wahrscheinlich etwas vorliegt und am Freitag sich das mal ein Techniker anschauen will.
Aber nix näheres was es sein könnte.
LG Thomas Scherzer
Answer
from
7 years ago
Hallo @ThomasScherzer,
dann wirst du leider bis Freitag warten müssen.
Der Techniker wird dir dann deine Fragen beantworten.
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @ThomasScherzer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Gern kann ich eine Prüfung des Anschlusses vornehmen. Eventuell stehen ja auch schon Ergebnisse dazu im Störungsticket.
Damit ich tätig werden kann, benötige ich die Kundennummer und eine Rückrufnummer, die Sie auf Ihrer Profilseite hinterlegen können. So habe ich Zugriff darauf, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
7
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für ihre Überprüfung. Von einem Isolationsfehler wusste ich bisher noch nichts.
Dann warte ich den Freitag ab und hoffe das der Fehler behoben werden kann.
LG Thomas Scherzer
Answer
from
7 years ago
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
7 years ago
Hallo.
Soeben war der Techniker da und hat sehr schnell festgestellt das der Router Defekt war.
Ein Ersatzgerät hat er gleich da gelassen.
Der alte Router wird zurück geschickt.
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles und Dank ComputerhilfeM auf fast umsonst.
LG Thomas Scherzer
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from