Router bricht ab/startet neu

5 months ago

Hallo zusammen, 

 

wir sind mittlerweile ratlos. Nach mehrmaligen Störungen die wir bereits gemeldet haben. Zahlreiche super nette Techniker die versucht haben zu helfen sind wir und vermutlich viele Mitarbeiter der Telekom wirklich ratlos. 

Unser Router der Telekom schaltet sich jeden Abend ab, fährt runter oder startet sich neu wie auch immer man es nennen möchte oder was genau er da macht. 
Dies können die Techniker auch bestätigen und einsehen. 
Zu dem haben wir oft hohen Leistungsverlust wenn wir mit eine Konsole ein Update machen z.b stellen wir immer wieder fest das selbst kleine Datenmengen ewig lange brauchen und teilweise die Leistung weit über die Hälfte absinkt oder gar nicht mehr da ist. 
Das kann leider laut Kundensupport nicht sein. 

Der letzte Versuch waren viele Einstellungen am Router selbst. 
Die Leitung wurde natürlich auch schon mehrmals geprüft. Mittlerweile ist es soweit das die Abbrüche auch an den unterschiedlichsten Zeiten täglich vorkommen können. 
es ist extrem nervig und mühselig. Abgesehen davon wenn  jeden abend ständig der Film oder die Serie abbricht abbricht, ist an ein online Spiel vor allem zu zweit z.b gar nicht zu denken. 

die neuste Info ist wir sollen auf eine Fritzbox umsteigen. Aber ob das funktioniert? 

hat vielleicht noch jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall gehabt ? 

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    • 5 months ago

      DieMuellerss

      Die Leitung wurde natürlich auch schon mehrmals geprüft.

      Die Leitung wurde natürlich auch schon mehrmals geprüft.
      DieMuellerss
      Die Leitung wurde natürlich auch schon mehrmals geprüft.

      @DieMuellerss da hätte schon längst ein SL 3 Techniker raus müssen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 5 months ago

      @DieMuellerss Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist

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    • 5 months ago

      DieMuellerss

      Unser Router der Telekom schaltet sich jeden Abend ab, fährt runter oder startet sich neu

      Unser Router der Telekom schaltet sich jeden Abend ab, fährt runter oder startet sich neu
      DieMuellerss
      Unser Router der Telekom schaltet sich jeden Abend ab, fährt runter oder startet sich neu

      Was genau meinst du mit "..fährt runter und startet sich neu."? Wenn das der Fall ist liegt ein Defekt vor und die Telekom tauscht den Router. Das kannst du auch selbst veranlassen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Oder verliert der Router seine DSL-Verbindung. Poste doch mal ein Screenshot der Ereignismeldung. Bitte vorher sichtbare Telefonnummern schwärzen!!

       

      DieMuellerss

      Zu dem haben wir oft hohen Leistungsverlust wenn wir mit eine Konsole ein Update machen z.b stellen wir immer wieder fest das selbst kleine Datenmengen ewig lange brauchen und teilweise die Leistung weit über die Hälfte absinkt oder gar nicht mehr da ist.

      Zu dem haben wir oft hohen Leistungsverlust wenn wir mit eine Konsole ein Update machen z.b stellen wir immer wieder fest das selbst kleine Datenmengen ewig lange brauchen und teilweise die Leistung weit über die Hälfte absinkt oder gar nicht mehr da ist.
      DieMuellerss
      Zu dem haben wir oft hohen Leistungsverlust wenn wir mit eine Konsole ein Update machen z.b stellen wir immer wieder fest das selbst kleine Datenmengen ewig lange brauchen und teilweise die Leistung weit über die Hälfte absinkt oder gar nicht mehr da ist.

      Das wird eher ein Problem der Gegenstelle sein an der sich die Konsole ihre Daten laden will.

      Warum?

       

      DieMuellerss

      Das kann leider laut Kundensupport nicht sein.

      Das kann leider laut Kundensupport nicht sein. 
      DieMuellerss
      Das kann leider laut Kundensupport nicht sein. 

      Der Kundensupport wird deine Leitung gemessen haben und keine Auffälligkeiten festgestellt haben.

      Daher poste mal einen Screenshot der Übersichtsseite des Routers. Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router?

       

      DieMuellerss

      die neuste Info ist wir sollen auf eine Fritzbox umsteigen.

      die neuste Info ist wir sollen auf eine Fritzbox umsteigen.
      DieMuellerss
      die neuste Info ist wir sollen auf eine Fritzbox umsteigen.

      Wer sagt denn sowas. Wenn du ein Leitungsproblem hast, hast du die mit einer FRITZ!Box auch.

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      5 months ago

      Die Konsolen waren nur ein Beispiel wir stellen den Leistungsverlust auch an anderen Stellen fest. 
      eine Technikerstelle der Telekom hat uns angerufen und uns mitgeteilt das sie noch eine Idee für eine Einstellungen haben , falls das auch nicht hilft bräuchten wir eine FRITZ!Box da der Router sich vielleicht versucht mit alten Router Daten zu verbinden ? 

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      DieMuellerss

      fährt runter oder startet sich neu wie auch immer man es nennen möchte

      fährt runter oder startet sich neu wie auch immer man es nennen möchte
      DieMuellerss
      fährt runter oder startet sich neu wie auch immer man es nennen möchte

      Was nun?

      Das sind 2 verschiedene Sachen.

      Das eine ist entweder ein Problem mit der Stromversorgung oder ner Überspannung.

      Das andere ist nen normales Problem mit der DSL Verbindung. 

       

      Solltest du schon unterscheiden, was du da nun vor Ort hast. 

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    • 5 months ago

      was genau er macht was da der Fachbegriff ist weiß ich nicht. Die Verbindung geht weg und der Router versucht sie neu zu verbinden. 
      An der Stromversorgung liegt es nicht, dies wurde auch geprüft . 
      Ich muss tatsächlich auch nichts unterscheiden da der Router ständig Neustartet UND wir Leistungsverlust haben. Beide Sachen treten vor Ort auf. 

      2

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      5 months ago

      DieMuellerss

      Die Verbindung geht weg und der Router versucht sie neu zu verbinden.

      Die Verbindung geht weg und der Router versucht sie neu zu verbinden. 
      DieMuellerss
      Die Verbindung geht weg und der Router versucht sie neu zu verbinden. 

      Also geht die DSL-Verbindung verloren. Das hat mit Neustart nichts zu tun. Soll nur eine kleine Aufklärung sein.

       

      DieMuellerss

      Ich muss tatsächlich auch nichts unterscheiden da der Router ständig Neustartet

      Ich muss tatsächlich auch nichts unterscheiden da der Router ständig Neustartet
      DieMuellerss
      Ich muss tatsächlich auch nichts unterscheiden da der Router ständig Neustartet

      Das solltest du zum besseren Verständnis aber unterscheiden.

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      5 months ago

      Ok super vielen Dank für Aufklärung Fröhlich 

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      @DieMuellerss da wundert mich nichts mehr, bei einer Leitungsläng von über 750 m kann der Magenta L nicht reibungslos laufen. Es wäre Hilfreich den AS mal (durch einen SL 3 Techniker) fest auf 50.000 zu reduzieren und zu beobachten. Bitte Profil befüllen, ich hole mal die Teamie her.

      VG

       

      @CyberSW

       

      CyberSW

      Was nun? Das sind 2 verschiedene Sachen.

      Was nun?

      Das sind 2 verschiedene Sachen.

      CyberSW

      Was nun?

      Das sind 2 verschiedene Sachen.


      Sind Abbrüche.

      VG

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      5 months ago

      Chill erst mal

      Sind Abbrüche.

      Sind Abbrüche.
      Chill erst mal
      Sind Abbrüche.

      Kein Wunder ->

      Chill erst mal

      bei einer Leitungsläng von über 750 m kann der Magenta L nicht reibungslos laufen.

      bei einer Leitungsläng von über 750 m kann der Magenta L nicht reibungslos laufen.
      Chill erst mal
      bei einer Leitungsläng von über 750 m kann der Magenta L nicht reibungslos laufen.

       

      DieMuellerss

      eine Technikerstelle der Telekom hat uns angerufen und uns mitgeteilt das sie noch eine Idee für eine Einstellungen haben ,

      eine Technikerstelle der Telekom hat uns angerufen und uns mitgeteilt das sie noch eine Idee für eine Einstellungen haben ,
      DieMuellerss
      eine Technikerstelle der Telekom hat uns angerufen und uns mitgeteilt das sie noch eine Idee für eine Einstellungen haben ,

      ...was auch immer das sein soll? 

       

      DieMuellerss

      falls das auch nicht hilft bräuchten wir eine FRITZ!Box da der Router sich vielleicht versucht mit alten Router Daten zu verbinden ?

      falls das auch nicht hilft bräuchten wir eine FRITZ!Box da der Router sich vielleicht versucht mit alten Router Daten zu verbinden ? 
      DieMuellerss
      falls das auch nicht hilft bräuchten wir eine FRITZ!Box da der Router sich vielleicht versucht mit alten Router Daten zu verbinden ? 

      Ein Hoch auf das geschulte Personal. 

      Answer

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      5 months ago

      Wir hatten vorher auch den M und wissen das wir keine 100 Anliegen haben wir rechnen eher mit 60/70 aber manchmal nur 17 oder sogar nur 4 teilweise zwischendurch die ankommen. Aber es muss doch möglich sein halbwegs anständiges Internet zu bekommen selbst wenn’s s mir die 50er Leitung ist.

      Answer

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      5 months ago

      Ja leider kann uns niemand was genaueres sagen… 

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      @DieMuellerss unbedingt machen:

       

       

      Chill erst mal

      @DieMuellerss Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist

      @DieMuellerss Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist

      Chill erst mal

      @DieMuellerss Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist


       

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      5 months ago

      Hallo @DieMuellerss,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat und herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Auch wenn eine Störung natürlich nichts Schönes ist, sind wir hier, um dir zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

       

      Ich habe wie besprochen die Dispo kontaktiert und um einen Termin mit einem entsprechenden Techniker gebeten. Melde mich dann am Montag wieder. Kann gut sein, dass die Dispo dich auch direkt kontaktiert.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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    • 5 months ago

      Ist es ggf. nur das WLAN, welches nicht optimal läuft?

      Ein AVM Router würde auf jeden Fall ein Problemlöser sein. Es bedarf der richtigen Auswahl und Konfiguration.

      Keine Angst es gibt noch die Routerfreiheit, aber dann keinen Support der Telekom

      2

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      5 months ago

      oldPrepaid

      Ist es ggf. nur das WLAN, welches nicht optimal läuft? Ein AVM Router würde auf jeden Fall ein Problemlöser sein.

      Ist es ggf. nur das WLAN, welches nicht optimal läuft?

      Ein AVM Router würde auf jeden Fall ein Problemlöser sein.

      oldPrepaid

      Ist es ggf. nur das WLAN, welches nicht optimal läuft?

      Ein AVM Router würde auf jeden Fall ein Problemlöser sein.


      Was kann eine FRITZ!Box was das WLAN angeht besser als ein Speedport Smart 4? 

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @DieMuellerss,

       

      die Kolleg*innen von der Dispo haben sich heute gemeldet und berichtet, dass sie mit dir einen Termin vereinbaren konnten. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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