Gelöst

Router bricht Verbindung zum händy alle 5 Minuten ab

vor 3 Jahren

Mein Speedport pro bricht alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem händy ab (s 21 Ultra 5g) Neustart und neueste Software auf allen Geräten gemacht.  

481

14

    • vor 3 Jahren

      @aladin001 

      Stell die Verschlüsselung mal fest auf WPA2 im Router ein.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schon probiert so ziemlich alles was man zum Thema bei Google zu finden istinden

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aladin001 

      Weiß nicht ob es hilft, aber Versuch macht klug:


      SSID sichtbar lassen
      SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch schon versucht deshalb habe ich hier mal gefragt ob es noch Sachen gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aladin001 

      ergänzend zu 

      aladin001

      Mein Speedport pro bricht alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem händy ab (s 21 Ultra 5g) Neustart und neueste Software auf allen Geräten gemacht.

      Mein Speedport pro bricht alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem händy ab (s 21 Ultra 5g) Neustart und neueste Software auf allen Geräten gemacht.  

      aladin001

      Mein Speedport pro bricht alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem händy ab (s 21 Ultra 5g) Neustart und neueste Software auf allen Geräten gemacht.  


      welche Firmwareversion hat der Speedport Pro
      welches WLAN Netz wird genutzt
      wie sind die WLAN Einstellungen 
      werden feste Kanäle oder automatische Kanalwahl genutzt 

      Gruß

      Waage1969

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich probiere es aus und sage dan bescheid

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      das sieht erst mal gut aus ich warte noch mal 10 minuten und sag bescheid ob das die lösung gewesen ist

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      es geht super danke dir 🤝🙏 fals es wieder probleme gibt melde ich mich gleich bei dir😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @aladin001: Es handelt sich also um einen Speedport Pro Plus. Daher folgender Tipp:

       

      1. Aus den WLAN-Namen die Leerzeichen und das Ausrufezeichen entfernen! Leerzeichen können durch einen Bindestrich ersetzt werden.
      2. Für das 5 GHz WLAN einen anderen WLAN-Namen vergeben, zum Beispiel die Ziffer 5 ohne Leerzeichen anhängen
      3. Für das 2,4 GHz Band den Übertragungsstandard 802.11ax deaktivieren, insgesamt nur WPA2 als Verschlüsselungsart einstellen.
      4. Das betroffene Handy mit dem 2,4 GHz Band verbinden, die Geräte, die an ihrem Einsatzort den WLAN-Namen des 5 GHz Band "sehen", mit diesem verbinden.

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von