Router da ohne Auftragsbestätigung

vor einem Jahr

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Speedport Router bekommen, nachdem ich vor einer Woche oder etwas mehr einen Neuvertrag zu Festnetz u Internet abgeschlossen habe.

Eine Einrichtung des Routers bzw. eine Internetverbindung ist nicht möglich, weder per Kurzanleitung noch per Anschlussinfo.de, die Aufforderungs-Sms der Telekom läuft also ins leere.

 

Ich habe auch noch gar keine Auftragsbestätigung bekommen, kenne also weder den Bereitstellungstermin noch einen eventuellen Technikertermin.

 

Ich finde das sehr unglücklich, wieso wird der Router vorher versendet und zig Anleitungen, wie man den Anschluss / den Internetzugang aktiviert ??

 

Wann kann ich denn damit rechnen, dass irgendwas irgendwie installiert wird bzw. wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit den nötigen Daten?? Wenn der Router losgeschickt wurde, wird der Auftrag ja angenommen worden sein.

128

5

    • vor einem Jahr

      @JU23 befülle mal dein Profil mit deinen Daten, das Feld Kundennummer kannst du leer lassen, bzw. die sollte auf dem Lieferschein der beim Router dabei war, drauf stehen.

      Dann kann sich das mal ein TEami anschauen

      0

    • vor einem Jahr

      Wo ist das Problem? Du hast einen bestellten Router bekommen. Den kannst du auch schon anschließen. Nur heißt der Empfang eines bestellten Routers nicht, das dann auch automatisch dein bestellter Tarif funktioniert. Wann der freigeschaltet wird kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen. Und auf die mußt du noch warten.

      Die Bearbeitung einer Neubestellung kann schon mal gerne 14 Tage bis 4 Wochen dauern, da im Hintergrund erst mal die Verfügbarkeit geprüft wird.

      0

    • vor einem Jahr

      Die Auftragsbestätigung kommt per Mail, nicht per Post. 
      Es ist normal, das diese nicht dem Router beiliegt. 

      0

    • vor einem Jahr

      @JU23 

       

      Der Mietvertrag/Kaufvertrag für Geräte ist völlig unabhängig von dem Vertrag für den Tarif selbst. Geht nur dann über eine Rechnung, wenn zum gleichen Kundenkonto gehörig.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @JU23,

       

      herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag.

       

      Wie @HappyGilmore schon geschrieben hat, wird der Router unabhängig vom Bereitstellungstermin versendet. 

       

      Wenn du, wie @Gadich schreibt, dein Profil hier ausfüllst, kann ich mir das gerne einmal anschauen.

       

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

       

      Änne S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      210

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      320

      0

      5

      Gelöst

      in  

      132

      0

      1

      in  

      1431

      0

      3