Router fällt ständig aus

vor 7 Jahren

Mein Router (Speedport W724v Typ C) fällt seit einigen Tagen teilweise mehrmals in der Stunde aus. Dabei ist sowohl Internet (WLAN und LAN) sowie Entertain und Telefonie betroffen. Sobald die Verbindung des Routers abbricht, leuchten nur noch die Lampen "WLAN" und "Power". Kurz bevor die Verbindung wiederhergestellt wird, blinkt zuerst die Lampe "Link" mehrmals, dann leuchtet sie und anschließend leuchten nacheinander die Lampen "Online" und "Telefonie". Die neueste Firmware ist installiert. Es gibt auch Zeiten, in denen die Verbindung über mehrere Stunden nicht abbricht. Vorwiegend treten die Ausfälle, die dann ca. alle 10 Minuten auftauchen, in den Abendstunden auf.

Bevor dieses Problem auftrat, war zuerst eine Woche lang kein HD-Empfang bei Entertain möglich, danach fiel eine Woche lang alles dauerhaft aus. Daraufhin kam am 28.09. eine Telekom-Technikerin vorbei, die den Router wieder zum Laufen brachte. Seit Freitag 29.09. tritt nun das oben genannte Problem auf.

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  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier @Heinz58 was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt ... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können...vorsorglich damit dir ein teami helfa kann 

    .......

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Das was du beschreibst sind Sync Abbrüche mit anschließendem automatischen Resync.

     

    Mal online oder über die 0800 330 1000 eine Störung melden.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für alle eure Antworten! Fröhlich Werde mich jetzt nochmal telefonisch bei der Telekom melden!

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Heinz58,

    wie ist denn der Stand der Dinge? Haben die Kollegen Ihnen weiterhelfen können? Falls nicht geben Sie gerne hier noch mal Bescheid und wir schauen uns den Sachverhalt gerne an.

    Viele Grüße
    Henning H.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Anschrift geben lassen, Verdienstausfall aller Beteiligten in Rechnung stellen und fertig ist das Ganze Helmut. 

    So ein großes Unternehmen und bei Problemen wie eine russische Ein-Mann Firma den Kunden hinhalten und mit immer neuen Terminen und Versprechen ködern. 

    Traurig Deutsche Telekom. Einfach traurig. 

    Mir graut es davor, wenn ich eines Tages mal Probleme habe mit euch 😔

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