Gelöst
Router fällt ständig aus
vor 7 Jahren
Mein Router (Speedport W724v Typ C) fällt seit einigen Tagen teilweise mehrmals in der Stunde aus. Dabei ist sowohl Internet (WLAN und LAN) sowie Entertain und Telefonie betroffen. Sobald die Verbindung des Routers abbricht, leuchten nur noch die Lampen "WLAN" und "Power". Kurz bevor die Verbindung wiederhergestellt wird, blinkt zuerst die Lampe "Link" mehrmals, dann leuchtet sie und anschließend leuchten nacheinander die Lampen "Online" und "Telefonie". Die neueste Firmware ist installiert. Es gibt auch Zeiten, in denen die Verbindung über mehrere Stunden nicht abbricht. Vorwiegend treten die Ausfälle, die dann ca. alle 10 Minuten auftauchen, in den Abendstunden auf.
Bevor dieses Problem auftrat, war zuerst eine Woche lang kein HD-Empfang bei Entertain möglich, danach fiel eine Woche lang alles dauerhaft aus. Daraufhin kam am 28.09. eine Telekom-Technikerin vorbei, die den Router wieder zum Laufen brachte. Seit Freitag 29.09. tritt nun das oben genannte Problem auf.
20559
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
610
0
5
vor 11 Monaten
131
0
3
vor einem Jahr
210
0
4
vor 3 Jahren
849
0
3
Akzeptierte Lösung
Heinz58
akzeptiert von
Heinz58
vor 7 Jahren
Hallo Henning, laut der Hotline werden in unserer Straße bis morgen Wartungsarbeiten durchgeführt, die zu Problemen mit dem Empfang führen können. Sollte es am Wochenende immer noch auftreten, würde ich mich wieder melden!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heinz58