Gelöst

Router fällt ständig aus

vor 7 Jahren

Mein Router (Speedport W724v Typ C) fällt seit einigen Tagen teilweise mehrmals in der Stunde aus. Dabei ist sowohl Internet (WLAN und LAN) sowie Entertain und Telefonie betroffen. Sobald die Verbindung des Routers abbricht, leuchten nur noch die Lampen "WLAN" und "Power". Kurz bevor die Verbindung wiederhergestellt wird, blinkt zuerst die Lampe "Link" mehrmals, dann leuchtet sie und anschließend leuchten nacheinander die Lampen "Online" und "Telefonie". Die neueste Firmware ist installiert. Es gibt auch Zeiten, in denen die Verbindung über mehrere Stunden nicht abbricht. Vorwiegend treten die Ausfälle, die dann ca. alle 10 Minuten auftauchen, in den Abendstunden auf.

Bevor dieses Problem auftrat, war zuerst eine Woche lang kein HD-Empfang bei Entertain möglich, danach fiel eine Woche lang alles dauerhaft aus. Daraufhin kam am 28.09. eine Telekom-Technikerin vorbei, die den Router wieder zum Laufen brachte. Seit Freitag 29.09. tritt nun das oben genannte Problem auf.

20559

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Henning, laut der Hotline werden in unserer Straße bis morgen Wartungsarbeiten durchgeführt, die zu Problemen mit dem Empfang führen können. Sollte es am Wochenende immer noch auftreten, würde ich mich wieder melden!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

610

0

5

in  

131

0

3

Gelöst

in  

1791

0

3