Gelöst

Router geht nicht online.

vor 14 Jahren

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve

PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.

164779

10

  • vor 14 Jahren

    Was steht denn in den System-Meldungen des Konfigmenue des Routers? Hat evtl. jemand per Konfigmenue oder Netzmanager die Interneverbindung gesperrt?

    Welchen Router hast Du?

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 14 Jahren

    Habe ich doch oben geschrieben. Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...

    0

  • vor 14 Jahren

    Habe ich doch oben geschrieben.

    Habe ich doch oben geschrieben.
    Habe ich doch oben geschrieben.

    Du hast Dich leider verschrieben

    Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk,

    Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk,
    Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk,

    einen Speedport W 772V gibt es nicht, wäre mir zumindest ganz neu!

    Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...

    Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...
    Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...

    Du musst doch Deinen Router vor der erstmaligen Nutzung konfiguriert haben. Dazu hast Du in die Adresszeile Deines Internet-Browsers:

    http://speedport.ip

    eingegeben. Dann hast Du auf den Button "Konfiguration starten" geklickt, das Passwort, das bei neueren Routern auf dem Typschild auf der Rückseite des Routers steht, eingegeben und warst im sogenannten Konfigmenue. Dort hast Du dann Deine Zugangsdaten, evtl. Telefonnummern ... eingegeben sprich Du hast den Router konfiguriert. Ohne Zugangsdaten kannst Du auch nicht ins Internet über diesen Router gehen.

    In diesem Konfigmenue findest Du auch auf der linken Bildseite einen Menuepunkt "Status / Details". Wenn Du diesen wählst, wird Dir unter anderem ein weiterer Menuepunkt "System-Mmeldungen" geboten, diesen anklicken und dann den Inhalt der System-Meldungen kopieren und hier veröffentlichen (evtl. personenbezogene Daten löschen).

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 14 Jahren

    Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
    als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.

    http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/

    0

  • vor 14 Jahren

    Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V. als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse. http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/


    Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
    als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.

    http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/

    Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
    als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.

    http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/

    Da steht auch der Grund, warum der "Router nicht online geht"! Es sind keine Internetzugangsdaten (mehr?) eingetragen!

    Ruf nochmal die Adresse

    http://speedport.ip

    auf und und klicke unten rechts den Button "Konfiguration starten", alles weitere entnimmst Du den Hilfetexten im Konfigmenue oder der Bedienanleitung.

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 14 Jahren

    Okay, danke für die Geduld und die Hilfe, habe es nun geschafft. Ich frage mich zwar, wie das alles gelöscht werden konnte aber bin letztenendes einfach froh wieder Internet zu haben. Dankesehr!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.

     

    Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.

     

    Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.

     

    Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.

     

    In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:

     

    http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

     

    Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.

     

    Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

     

    Gruß
    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.

     

    Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.

     

    Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.

     

    Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.

     

    In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:

     

    http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

     

    Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.

     

    Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

     

    Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • vor 2 Jahren

    aber grüne Lampe leuchtet habe aber kein Internet was sollen wir jetzt machen was ist wenn der Ruter defekt ist was ich stark annehme bitte um schnelle Antwort da ich Internet brauche Gruß dieter 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @DieterGoerke ,

     

    der Thread ist von 2017 und die Hardware hat sich inzwischen deutlich weiterentwickelt.

     

    Was hast du für einen Router im Einsatz? Du kannst auch online hier ein Ticket starten.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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