Gelöst
Router geht nicht online.
vor 14 Jahren
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve
PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve
PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.
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UlrichZ
vor 14 Jahren
Welchen Router hast Du?
Gruß Ulrich
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taeve
vor 14 Jahren
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UlrichZ
vor 14 Jahren
Habe ich doch oben geschrieben.
Du hast Dich leider verschrieben
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk,
einen Speedport W 772V gibt es nicht, wäre mir zumindest ganz neu!
Was meinst du, was steht wo? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung von dem Technik-Kram...
Du musst doch Deinen Router vor der erstmaligen Nutzung konfiguriert haben. Dazu hast Du in die Adresszeile Deines Internet-Browsers:
http://speedport.ip
eingegeben. Dann hast Du auf den Button "Konfiguration starten" geklickt, das Passwort, das bei neueren Routern auf dem Typschild auf der Rückseite des Routers steht, eingegeben und warst im sogenannten Konfigmenue. Dort hast Du dann Deine Zugangsdaten, evtl. Telefonnummern ... eingegeben sprich Du hast den Router konfiguriert. Ohne Zugangsdaten kannst Du auch nicht ins Internet über diesen Router gehen.
In diesem Konfigmenue findest Du auch auf der linken Bildseite einen Menuepunkt "Status / Details". Wenn Du diesen wählst, wird Dir unter anderem ein weiterer Menuepunkt "System-Mmeldungen" geboten, diesen anklicken und dann den Inhalt der System-Meldungen kopieren und hier veröffentlichen (evtl. personenbezogene Daten löschen).
Gruß Ulrich
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taeve
vor 14 Jahren
als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.
http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/
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UlrichZ
vor 14 Jahren
Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V. als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse. http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/
Also auf dem Router steht drauf Speedport W 722V.
als Bild hier die Meldung bei Besuchs der genannten Adresse.
http://imageshack.us/photo/my-images/803/routerl.png/
Da steht auch der Grund, warum der "Router nicht online geht"! Es sind keine Internetzugangsdaten (mehr?) eingetragen!
Ruf nochmal die Adresse
http://speedport.ip
auf und und klicke unten rechts den Button "Konfiguration starten", alles weitere entnimmst Du den Hilfetexten im Konfigmenue oder der Bedienanleitung.
Gruß Ulrich
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taeve
vor 14 Jahren
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
taeve
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.
Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.
Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.
Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.
In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.
Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
taeve
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.
Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.
Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.
Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.
In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.
Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
Gruß
Matthias Bo.
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DieterGoerke
vor 2 Jahren
aber grüne Lampe leuchtet habe aber kein Internet was sollen wir jetzt machen was ist wenn der Ruter defekt ist was ich stark annehme bitte um schnelle Antwort da ich Internet brauche Gruß dieter
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DieterGoerke
vor 2 Jahren
Hi @DieterGoerke ,
der Thread ist von 2017 und die Hardware hat sich inzwischen deutlich weiterentwickelt.
Was hast du für einen Router im Einsatz? Du kannst auch online hier ein Ticket starten.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DieterGoerke
Uneingeloggter Nutzer
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von
taeve