Router hat ständig DSL Abbrüche

1 year ago

Es häufen sich seit geraumer Zeit ständig die Verbindungsabbrüche des Routers mit dem DSL Dienst.  Der Router verbindet sich dann nach ca. 5min wieder mit dem Internet.

Dies kommt aktuell ca. Jede 2-3h stunden vor ,häufiger am Abend.

Mein Router ist der Speedport 4 mit aktuellster Firmware.

256

11

  • 1 year ago

    0

  • 1 year ago

    Hallo

    hast du Powerline in Verwendung, bei Mehrfamilienhaus evtl. der Nachbar?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Powerline habe ich nicht in verwendung

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @JD-85-94 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 1 year ago

    Hallo @JD-85-94,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Hast du den Router schon einmal neu gestartet? Es wäre klasse, wenn du dein Benutzerprofil ergänzen würdest. 


    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

  • 1 year ago

    Der Router muss bei jedem Verbindungsabbrüche neu gestartet werden über die Taste auf der Rückseite ,da er es nicht schafft sich richtig neu einzuwählen. 

    Heute hatte Ich schon 4 Verbindungsabbrüche die jeweils 10min andauerte.

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @JD-85-94 

    sind die  => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, etc. hinterlegen) denn nun aktuell hinterlegt?

    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Daten wurden vervollständigt und gespeichert.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @JD-85-94,

     

    vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn der Kollege bei dir war und einen Blick auf die Leitung geworfen hat.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

1518

0

3

1383

0

2

Solved

7 years ago

in  

993

0

5

Solved

in  

577

0

3

Solved

3 years ago

1274

0

3