Router hat ständig DSL Abbrüche

vor einem Jahr

Es häufen sich seit geraumer Zeit ständig die Verbindungsabbrüche des Routers mit dem DSL Dienst.  Der Router verbindet sich dann nach ca. 5min wieder mit dem Internet.

Dies kommt aktuell ca. Jede 2-3h stunden vor ,häufiger am Abend.

Mein Router ist der Speedport 4 mit aktuellster Firmware.

255

11

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo

    hast du Powerline in Verwendung, bei Mehrfamilienhaus evtl. der Nachbar?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Powerline habe ich nicht in verwendung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @JD-85-94 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @JD-85-94,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Hast du den Router schon einmal neu gestartet? Es wäre klasse, wenn du dein Benutzerprofil ergänzen würdest. 


    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der Router muss bei jedem Verbindungsabbrüche neu gestartet werden über die Taste auf der Rückseite ,da er es nicht schafft sich richtig neu einzuwählen. 

    Heute hatte Ich schon 4 Verbindungsabbrüche die jeweils 10min andauerte.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @JD-85-94,

     

    vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn der Kollege bei dir war und einen Blick auf die Leitung geworfen hat.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1516

0

3

1381

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

990

0

5

Gelöst

in  

575

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1273

0

3