Gelöst
Router klickt und die Verbindung ist weg
vor 5 Jahren
Hallo.
Unser Speedport W723v A bricht seit Tagen immer wieder die DSL Verbindung ab.
Er läuft/alle LED leuchten grün, dann ein leises knacken oder klicken im Gerät und alle LED‘s erlischen und dann fährt er wieder neu hoch wie man es kennt.
mit Glück hält er dann die Verbindung eine gewisse Zeit. Es kommt aber auch vor, dass es nach 2 Minuten wieder klickt und das gleiche fängt von vorne an!
Ein vom Strom nehmen Holz auch nicht.
gerade habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und keine Minute später ist er wieder runtergefahren-wie vorher auch.
es ist sehr nervig da wir ja IP Telefonie haben und man Glück haben muss, dass der Router ein ganzes Gespräch durchhält..
Nun weis ich nicht ob das Gerät einen Fehler hat oder ob wirklich die Verbindung die rein kommt nicht durchgehend gegeben ist und er deshalb immer abbricht.
hat vielleicht jemand davon gehört?
1084
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2011
0
4
vor 6 Jahren
159
0
1
745
0
4
vor 3 Jahren
2372
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Evel
Schnelldiagnose: Router geht langsam "hinüber", das Netzteil gibt langsam den Geist auf...
oder Abbrüche infolge der Verwendung von Powerline -Adaptern.
Sind letztere im Einsatz?
Wird der Router auch übermäßig heiß?
Miet- oder Kaufgerät?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kannst du ja machen es aber anderen zu empfehlen ist was anderes.
@Evel
Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung.
Einen Router für 30 Euro als Dauerlösung zu betrachten ist Unfug.
Wenn der Router 6 Monate durchhält, hat er seinen Zweck erfüllt und man hat die Mietkosten eingespart.
Mehr sollte man nicht erwarten.
Ich hatte mir vor 3 Jahren einen W 724V als Ersatzrouter bei ebay gekauft.
Der Router ist noch frisch eingepackt im Originalkarton.
Ich hatte den bislang nur zweimal am Netz hängen um die Firmware zu aktualisieren.
Läuft immer noch 1A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
der_Lutz Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung. Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung. der_Lutz Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung. Einen Router für 30 Euro als Dauerlösung zu betrachten ist Unfug. Wenn der Router 6 Monate durchhält, hat er seinen Zweck erfüllt und man hat die Mietkosten eingespart. Mehr sollte man nicht erwarten.
Einen W724 oder W921 heute zu kaufen ist Unfug und keine dauerhafte Lösung.
Einen Router für 30 Euro als Dauerlösung zu betrachten ist Unfug.
Wenn der Router 6 Monate durchhält, hat er seinen Zweck erfüllt und man hat die Mietkosten eingespart.
Mehr sollte man nicht erwarten.
Komische Einstellung
Bei der Rechenmethode ist jede FritzBox zigmal billiger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt nach einem Hardware Defekt vom Router selbst oder dem Netzteil.
Am besten meldest Du unter der 0800 33 01000 eine Störung und sagst dort ebenfalls, dass der Router immer wieder ausgeht. Ich gehe davon aus, dass man den Router tauschen wird (sofern er gemietet ist?).
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi. Ok, danke für den Tipp. Es ist kein Leiherät..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
So oder so bietet sich der Austausch des Routers an, ein paar Jahre hat er ja schon im Dauerbetrieb hinter sich.
0
vor 5 Jahren
Ich würde auch sagen der Router ist am Ende. Bei Mietgerät würde ich wechseln (Smart 3) und bei Kaufgerät nach Ersatz umsehen (Fritzbox 7590 oder 7530).
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dieses Klicken scheint vom Modem her zu kommen.
Ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur von analogen 56k-Modems.
Der W 723V wird wohl ausgedient haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen.
Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
0
vor 5 Jahren
da es kein Mietgerät ist und auch keine Garantie mehr hat, bleibt keine andere Möglichkeit. Du kannst einen neuen Router bei uns kaufen oder mieten. Gerne unterstützen wir dich dabei.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von