Solved
Router klickt und die Verbindung ist weg
5 years ago
Hallo.
Unser Speedport W723v A bricht seit Tagen immer wieder die DSL Verbindung ab.
Er läuft/alle LED leuchten grün, dann ein leises knacken oder klicken im Gerät und alle LED‘s erlischen und dann fährt er wieder neu hoch wie man es kennt.
mit Glück hält er dann die Verbindung eine gewisse Zeit. Es kommt aber auch vor, dass es nach 2 Minuten wieder klickt und das gleiche fängt von vorne an!
Ein vom Strom nehmen Holz auch nicht.
gerade habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und keine Minute später ist er wieder runtergefahren-wie vorher auch.
es ist sehr nervig da wir ja IP Telefonie haben und man Glück haben muss, dass der Router ein ganzes Gespräch durchhält..
Nun weis ich nicht ob das Gerät einen Fehler hat oder ob wirklich die Verbindung die rein kommt nicht durchgehend gegeben ist und er deshalb immer abbricht.
hat vielleicht jemand davon gehört?
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5 years ago
@Evel
Schnelldiagnose: Router geht langsam "hinüber", das Netzteil gibt langsam den Geist auf...
oder Abbrüche infolge der Verwendung von Powerline -Adaptern.
Sind letztere im Einsatz?
Wird der Router auch übermäßig heiß?
Miet- oder Kaufgerät?
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Answer
from
5 years ago
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen. Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen.
Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
Laß dir bloß nicht den W 925V aufschwatzen!
Entweder Smart 3 oder Fritzbox 7590.
Alternativ kannst du auch mal bei ebay rein gucken.
Für MagentaZuhause M reicht an sich schon ein vertriebseingestellter W 921V oder W 724V.
Kriegt man teilweise noch als B-Ware (meist Ausstellungsstücke) für billiges Geld hinterher geschmissen.
Du solltest nur drauf achten das du über einen Händler kaufst.
Answer
from
5 years ago
Evel Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen. Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen. Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben Evel Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen. Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben Laß dir bloß nicht den W 925V aufschwatzen! Entweder Smart 3 oder Fritzbox 7590. Alternativ kannst du auch mal bei ebay rein gucken. Für MagentaZuhause M reicht an sich schon ein vertriebseingestellter W 921V oder W 724V. Kriegt man teilweise noch als B-Ware (meist Ausstellungsstücke) für billiges Geld hinterher geschmissen. Du solltest nur drauf achten das du über einen Händler kaufst.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen. Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen.
Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
Laß dir bloß nicht den W 925V aufschwatzen!
Entweder Smart 3 oder Fritzbox 7590.
Alternativ kannst du auch mal bei ebay rein gucken.
Für MagentaZuhause M reicht an sich schon ein vertriebseingestellter W 921V oder W 724V.
Kriegt man teilweise noch als B-Ware (meist Ausstellungsstücke) für billiges Geld hinterher geschmissen.
Du solltest nur drauf achten das du über einen Händler kaufst.
Einen alten Router durch einen anderen alten oder eventuell noch älteren zu ersetzen würde ich nicht empfehlen.
Wenn dann zumindest auf einen Speedport Smart wechseln, der bietet wesentlich besseres WLAN und läuft stabil.
Man kann auch davon ausgehen dass es länger Updates der Firmware geben wird.
Answer
from
5 years ago
Solange diese "alten Router" noch als Mietgeräte im Umlauf sind und gelegentlich Support erhalten, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich kaufe auch nur Restbestände auf.
Bezüglich WLAN will ich keine Diskussion anzetteln.
Ein Speedport muß nur Internet und Telefon bereitstellen, sodaß der Vertrag erfüllt wird — und mehr nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Das klingt nach einem Hardware Defekt vom Router selbst oder dem Netzteil.
Am besten meldest Du unter der 0800 33 01000 eine Störung und sagst dort ebenfalls, dass der Router immer wieder ausgeht. Ich gehe davon aus, dass man den Router tauschen wird (sofern er gemietet ist?).
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Answer
from
5 years ago
Hi. Ok, danke für den Tipp. Es ist kein Leiherät..
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
So oder so bietet sich der Austausch des Routers an, ein paar Jahre hat er ja schon im Dauerbetrieb hinter sich.
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5 years ago
Ich würde auch sagen der Router ist am Ende. Bei Mietgerät würde ich wechseln (Smart 3) und bei Kaufgerät nach Ersatz umsehen (Fritzbox 7590 oder 7530).
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Answer
from
5 years ago
Dieses Klicken scheint vom Modem her zu kommen.
Ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur von analogen 56k-Modems.
Der W 723V wird wohl ausgedient haben.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde morgen mal bei der Servicenr anrufen.
Die Antworten gehen ja alle in eine Richtung-es wird wohl nen neuen Router geben
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5 years ago
da es kein Mietgerät ist und auch keine Garantie mehr hat, bleibt keine andere Möglichkeit. Du kannst einen neuen Router bei uns kaufen oder mieten. Gerne unterstützen wir dich dabei.
Viele Grüße Türkan Ü.
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