Gelöst
Router Mindestvoraussetzung für Magenta Zuhause Start
vor 11 Monaten
Bei mir wurde der Tarif auf Magenta Zuhause Start umgestellt, jetzt funktioniert kein Telefon mehr. Beim Bestellvorgang wurde versichert, eine vorhandene Fritz Box 7330 wäre verwendbar. In einem Telekom Chat wurde das dann auch noch bestätigt.
Jetzt ist der Tarif umgestellt und nichts mehr funktioniert, ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
Wer kann mir helfen?
278
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
295
0
1
Gelöst
478
0
2
vor einem Jahr
292
0
3
Akzeptierte Lösung
Carsten_MK2
akzeptiert von
Diandra
vor 11 Monaten
nichts mehr funktioniert
Welcher Tarif war vorher gebucht?
Diese alte Fritzbox kann nur A-DSL, Magenta ZuHause Start wird meines Wissens als A-DSL bereitgestellt (und nicht als VDSL).
Nur muss halt:
- seitens der Telekom beim Umschalten kein Fehler passiert sein
- der Router auch konfiguriert werden
Ich halte es für bedenklich, einen Router zu benutzen, der vor 13 Jahren auf den Markt kam und dessen Support offiziell vor 7 Jahren endete.
Immerhin bekam er noch das Notfall-Update im September 2023, als AVM das Sicherheitsloch stopfte.
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 11 Monaten
Guten Tag @franz-rosenberger,
ich bin ehrlich untröstlich, dass man dir eine inkorrekte Auskunft gegeben hat und du nun umplanen musst. Ganz bestimmt hatte man keine negativen Absichten, denn es ist wirklich ein leichtes einen neuen Router zu bestellen und es gibt keinen Grund, wieso man das mutwillig verhindern sollte. ✌️
Vielen Dank an die Community, dass hier so schnell der richtige Weg gewiesen werden konnte: Ein neuer Router muss her!
Wenn du später noch auf Glasfaser wechseln möchtest, kannst du natürlich schonmal einen geeigneten Router dafür besorgen. Hier kann man zB. auch testen, ob der Router geeignet für den Anschluss ist.
Falls ich meine Unterstützung anbieten darf, trage bitte noch deine Daten in deinem Profil ein und gib mir einen kurzen Hinweis, wann wir uns sprechen können. ☎️
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Diandra
vor 11 Monaten
Hab es gerade gelesen 7330🙈. Wenn vor ort 16 Mbit nicht als ADSL sondern nur noch als Vdsl verfügbar ist . Dann brauchst einen neuen Router.
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!
Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!
Nutzt doch einfach die Chance. der veraltete Router bekommt ja auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Es geht ja bei neueren Geräten nicht immer nur um dem Komfort sondern auch um Sicherheit
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99