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Router Mindestvoraussetzung für Magenta Zuhause Start

1 year ago

Bei mir wurde der Tarif auf Magenta Zuhause Start umgestellt, jetzt funktioniert kein Telefon mehr. Beim Bestellvorgang wurde versichert, eine vorhandene Fritz Box 7330 wäre verwendbar. In einem Telekom Chat wurde das dann auch noch bestätigt.

Jetzt ist der Tarif umgestellt und nichts mehr funktioniert, ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Wer kann mir helfen? 

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    • 1 year ago

      franz-rosenberger

      Bei mir wurde der Tarif auf Magenta Zuhause Start umgestellt, jetzt funktioniert kein Telefon mehr. Beim Bestellvorgang wurde versichert, eine vorhandene Fritz Box 7330 wäre verwendbar. In einem Telekom Chat wurde das dann auch noch bestätigt. Jetzt ist der Tarif umgestellt und nichts mehr funktioniert, ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Wer kann mir helfen?

      Bei mir wurde der Tarif auf Magenta Zuhause Start umgestellt, jetzt funktioniert kein Telefon mehr. Beim Bestellvorgang wurde versichert, eine vorhandene Fritz Box 7330 wäre verwendbar. In einem Telekom Chat wurde das dann auch noch bestätigt.

      Jetzt ist der Tarif umgestellt und nichts mehr funktioniert, ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

      Wer kann mir helfen? 

      franz-rosenberger

      Bei mir wurde der Tarif auf Magenta Zuhause Start umgestellt, jetzt funktioniert kein Telefon mehr. Beim Bestellvorgang wurde versichert, eine vorhandene Fritz Box 7330 wäre verwendbar. In einem Telekom Chat wurde das dann auch noch bestätigt.

      Jetzt ist der Tarif umgestellt und nichts mehr funktioniert, ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

      Wer kann mir helfen? 


      Router funktioniert schon. router auf werkseinstellung setzen und installieren lassen

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      1 year ago

      Zurücksetzung auf Werkeinstellung der fritz Box wurde durchgeführt, aber die grüne Betriebsleuchte blinkt nach wie vor und es erschein die Mitteilung im fritbox Menü "keine Internetverbindung".

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Sind die nummern registriert? Fehletmeldung in den Ereignissen ?

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      nichts mehr funktioniert

      nichts mehr funktioniert
      franz-rosenberger
      nichts mehr funktioniert

      Welcher Tarif war vorher gebucht?

      Diese alte Fritzbox kann nur A-DSL, Magenta ZuHause Start wird meines Wissens als A-DSL bereitgestellt (und nicht als VDSL).

      Nur muss halt:

      - seitens der Telekom beim Umschalten kein Fehler passiert sein

      - der Router auch konfiguriert werden

       

      Ich halte es für bedenklich, einen Router zu benutzen, der vor 13 Jahren auf den Markt kam und dessen Support offiziell vor 7 Jahren endete.

      Immerhin bekam er noch das Notfall-Update im September 2023, als AVM das Sicherheitsloch stopfte.

       

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      1 year ago

      Ich hätte mir dann später, eventuell nach Glasfaseranschluss, einen neuen besorgt.

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      1 year ago

      Brauchst du nicht unbedingt, die meisten Router kannst weiter verwenden indem du ein Glasfasermodem davor hängst.

       

      Alternativ kannst du auch gleich nen Router holen der beides kann, zB den Speedport Smart 4 Plus

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4-plus-kauf

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      1 year ago

      Guten Tag @franz-rosenberger

       

      ich bin ehrlich untröstlich, dass man dir eine inkorrekte Auskunft gegeben hat und du nun umplanen musst. Ganz bestimmt hatte man keine negativen Absichten, denn es ist wirklich ein leichtes einen neuen Router zu bestellen und es gibt keinen Grund, wieso man das mutwillig verhindern sollte. ✌️

       

      Vielen Dank an die Community, dass hier so schnell der richtige Weg gewiesen werden konnte: Ein neuer Router muss her! 

       

      Wenn du später noch auf Glasfaser wechseln möchtest, kannst du natürlich schonmal einen geeigneten Router dafür besorgen. Hier kann man zB. auch testen, ob der Router geeignet für den Anschluss ist. 

       

      Falls ich meine Unterstützung anbieten darf, trage bitte noch deine Daten in deinem Profil ein und gib mir einen kurzen Hinweis, wann wir uns sprechen können. ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • 1 year ago

      Aufgrund der Fehlermeldung "keine Internetverbindug" komme ich dann im Menü nicht mehr weiter.

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @franz-rosenberger 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • 1 year ago

      franz-rosenberger

      Wer kann mir helfen?

      Wer kann mir helfen? 

      franz-rosenberger

      Wer kann mir helfen? 


      Hier gibt es ein paar Tipps von AVM https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7330/55_Power-LED-blinkt/ @franz-rosenberger 

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      1 year ago

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist. 

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist.

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist. 

      franz-rosenberger

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist. 


      Die Geschwindigkeit ist und bleibt DSL16, es wird dann je nach Gebiet entweder auf ADSL oder auf VDSL realisiert.

      Meines Wissens kann man als Kunde das nicht in der Auftragsbestätigung erkennen.

       

      Ggfs einfach ein paar Euro in die Hand nehmen und irgend einen gebrauchten Router kaufen der nur halbwegs veraltet und nicht völlig veraltet ist.

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist.

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist. 

      franz-rosenberger

      Jetzt sollte ich nur wissen ob der Tarif magenta Zuhause für ADSL oder VDSL ausgelegt ist. 


      So wie es aussieht VDSL 16 . Hol dir eine 7510 oder 7530 ein neuer Router schadet ja nicht

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      1 year ago

      Hab es gerade gelesen 7330🙈. Wenn vor ort 16 Mbit nicht als ADSL sondern nur noch als Vdsl verfügbar ist . Dann brauchst einen neuen Router.

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      1 year ago

      Genau mein Gedanke nach dem Beitrag von @Carsten_MK2 !

       

      sG

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      1 year ago

      Danke, leider bin ich auch jetzt schlauer da ich den Telekom Auskunftgebern doch zu sehr vertraut habe, eine 7330 genügt den Anforderungen!

      Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!

      Answer

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!

       

      Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!

      franz-rosenberger

       

      Bin nur sehr verärgert weil jetzt gar nix mehr geht und ich einen neuen Router benötige!


      Nutzt doch einfach die Chance.  der veraltete Router bekommt ja auch keine Sicherheitsupdates mehr.

      Es geht ja bei neueren Geräten nicht immer nur um dem Komfort sondern auch um Sicherheit 

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    • 1 year ago

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. 

       

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. 

       

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!

      franz-rosenberger

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. 

       

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!


      @franz-rosenberger  Also neuer Router bei VDSL 16

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    • 1 year ago

      franz-rosenberger

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!

       

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!

      franz-rosenberger

       

      Das sollte nach Auskunft der Telekom die 7330 ja passend sein!


      Ne, da ja eindeutig da steht:

       

      franz-rosenberger

      ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle

      ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle
      franz-rosenberger
      ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle

      Dein alter Router kann das nicht.

      0

    • 1 year ago

      Danke an alle freundlichen und hilfreichen Rückantworten, ihr habt mir sehr geholfen. Servus!

      1

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      1 year ago

      franz-rosenberger

      @franz-rosenberger schrieb im anderen Thread: Gestatten Sie mir den Hinweis, dies sollte auch den Telekom Mitarbeitern so mitgeteilt werden, damit keine Falschmeldungen an den unbedarften Kunden weitergereicht wird! Ich als (vertrauensseliger) Kunde stehe jetzt ziemlich belämmert da, weil kein Telefon mehr funktioniert!

      @franz-rosenberger  schrieb im anderen Thread:
      Gestatten Sie mir den Hinweis, dies sollte auch den Telekom Mitarbeitern so mitgeteilt werden, damit keine Falschmeldungen an den unbedarften Kunden weitergereicht wird! Ich als (vertrauensseliger) Kunde stehe jetzt ziemlich belämmert da, weil kein Telefon mehr funktioniert!
      franz-rosenberger
      @franz-rosenberger  schrieb im anderen Thread:
      Gestatten Sie mir den Hinweis, dies sollte auch den Telekom Mitarbeitern so mitgeteilt werden, damit keine Falschmeldungen an den unbedarften Kunden weitergereicht wird! Ich als (vertrauensseliger) Kunde stehe jetzt ziemlich belämmert da, weil kein Telefon mehr funktioniert!

      Du wusstest es, Du hast es doch zitiert:

       

      franz-rosenberger

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem.

      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. 
      franz-rosenberger
      Download: Max. 16 MBit/s, Normal 12,1 MBit/s, Min. 10 MBit/s Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem. 

      Dass die Hotline-Mitarbeiter das nicht wissen - naja, sie können nicht alle Routermodelle am Markt mit allen Eigenschaften kennen, das wäre etwas viel verlangt.

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