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Router mit Internet verbunden aber nichts lädt
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
heute war bei mir in der neuen Wohnung ein Techniker der Telekom da um den Anschluss freizuschalten. Dies hat auch laut ihm geklappt. Bei meinem Router (#Speedport Smart 3) hat sich aber auch nach Stunden keine Internetverbindung aufgebaut. Habe dann die Hotline angerufen, ich solle den Router resetten. Gesagt, getan. Nichts passiert. Bleibt immer stehen bei Status + Link + WLAN leuchtend. Habe dann beim zweiten Anruf bei der Hotline gesagt bekommen es sei „bis zur Dose“ alles in Ordnung und die Leitung sei okay. Es müsse am Router liegen. Habe dann von meinem Freund das Modell ausprobiert, er besitzt das baugleiche Modell. Gleicher Fehler, Stillstand bei dauerhaft leuchtender „Link“ Lampe. Erneuter Anruf bei der Telekom, dieses Mal über eine Stunde mit der Kollegin neugestartet und resettet bis irgendwann auch endlich Status + Link und zusätzlich „Online“ geleuchtet haben. Laut speedport.ip Einstellungsoberfläche ist der Router auch mit dem Internet verbunden, es kommt aber nichts durch, nichts lädt, egal mit welchem Endgerät. Und ja, „wlan“ Leuchte leuchtet auch durchgängig. Da war dann selbst die Dame der Telekom Hotline mit ihrem Latein am Ende und meinte, die Leitung sei okay, der Router zeigt auch an er sei verbunden und sie wisse nicht wieso bei mir nichts ankommt. Aber sorry, bei so vielen Testgeräten kann das ja nicht sein, dass es an mir liegt? Und ich habe ja sogar beide Router ausprobiert und beide mehrfach resettet und nichts hilft irgendwas? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, mir wurde noch empfohlen den Router morgen in den Telekom Shop zu bringen um mir evtl. einen neuen geben zu lassen aber mal sehen wie das klappt, da ja beide Router bei mir bereits den gleichen Fehler haben. Weiß hier jemand sonst noch wo der Fehler liegen könnte oder hatte eine ähnliche Situation?
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Hattest Du zuvor auch bereits diesen/einen Smart 3?
Hatte beim bisherigen Router der DHCP-Server einen anderen IP-Adressbereich eingestellt?
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holzher24
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich denke, dass der Anschluss verschaltet ist, da ist natürlich die Hotline überfordert. Ich ping das Team an.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @njklas,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben. Herzlich willkommen.
Ich habe die Meldung von @holzher24 erhalten. Den Anschluss schaue ich mir gerne an, was los ist. Damit tätig werden kann, ist eine Legitimation notwendig. Wann passt es mit einem Rückruf?
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
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holzher24
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@Jacqueline G. 📞
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Heißt im Klartext: Speedport ist synchron, geht aber nicht online.
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Sven Ö.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Abend nochmal @njklas und vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen warte ich nochmal auf deine Rückmeldung am Samstag, was die Kolleg*innen vom Außendienst sagen.
Auch an dieser Stelle wünsche ich einen entspannten Abend.
Viele Grüße Sven Ö.
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