Gelöst

Router online, wlan an aber kein internet

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

habe mit meinem speedport smart probleme.

internet per lan funktIoniert.

endgeräte per wlan verbunden aber haben kein Internet.

Hierzu zählen handys, computer, tv, mehrere alexa

neustart mehrfach erfolgt, stromlos geschaltet, kompletten reset inkk neueinrichtung erfolgt. Ich weiß nichtmehr weiter.

2966

11

    • vor 3 Jahren

      @Robinnowakowski-e36: ist der Speedport Smart ein Mietgerät? Falls ja, tausche ihn. Hast Du die aktuelle Firmware mal manuell installiert, vielleicht hilft das ja?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Robinnowakowski-e36

      gibt es da schon aktuellere router?

      gibt es da schon aktuellere router?
      Robinnowakowski-e36
      gibt es da schon aktuellere router?

      Ja klar, den Smart 4, siehe die Seite mit den Firmwares, dort findest Du auch die Bedienanleitungen, um zu sehen, was Du brauchst ...

       

      Robinnowakowski-e36

      Aktuellste FW ist drauf

      Aktuellste FW ist drauf
      Robinnowakowski-e36
      Aktuellste FW ist drauf

      Meine Empfehlung war, sie nochmal manuell zu installieren, vielleicht beseitigt es den Fehler.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Robinnowakowski-e36

      würde notfalls auch ein mietgerät nehmen, hauptsache es läuft wieder.

      würde notfalls auch ein mietgerät nehmen, hauptsache es läuft wieder.
      Robinnowakowski-e36
      würde notfalls auch ein mietgerät nehmen, hauptsache es läuft wieder.

      Vorschlag. Bestell dir den Smart 4 zur Miete.

      Wenn es damit läuft, behalten.

      Wenn es nicht Läuft. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zurückschicken. Hast ja 14 Tage Zeit dafür.

      Wenn es damit auch nicht läft, Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Robinnowakowski-e36. Fröhlich

       

      Schön, dass sich das Problem schon von selbst behoben hat. Falls es doch nochmal auftauchen sollte, dann melde Dich gerne wieder und dann nehmen wir das mit dem Router nochmal in Angriff.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Robinnowakowski-e36

      Hallo zusammen. habe mit meinem speedport smart probleme. internet per lan funktIoniert. endgeräte per wlan verbunden aber haben kein Internet.

      Hallo zusammen.

      habe mit meinem speedport smart probleme.

      internet per lan funktIoniert.

      endgeräte per wlan verbunden aber haben kein Internet.

      Robinnowakowski-e36

      Hallo zusammen.

      habe mit meinem speedport smart probleme.

      internet per lan funktIoniert.

      endgeräte per wlan verbunden aber haben kein Internet.


      Welcher Speedport?

      wenn Smart 4, Welcher Typ (A oder B)?

      wurde die WLAN-Verschlüßelung schon von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      Welcher Speedport?

      Welcher Speedport?
      Buster01
      Welcher Speedport?

      @Robinnowakowski-e36: Einfach mal diesen Link aufrufen:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Es gibt einen Speedport Smart, einen Speedport Smart 2, einen Speedport Smart 3 und zwei Speedports Smart 4 Typ A und Typ B sowie noch einen Speedport Smart 4 Plus.

       

      Ich ging bislang davon aus, dass Du den Speedport Smart hast (ab 2015).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der normale.

      5D3BB565-1EFE-42C5-BC05-6D636A358447.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Robinnowakowski-e36

      Der normale.

      Der normale.
      Robinnowakowski-e36
      Der normale.

      Also der erste der Smart X Serie. Okay, wie ich Dir schon empfohlen habe, lade Dir die Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-v050129-3-6-018-3.bin

       

      herunter und installiere sie manuell.

       

      Ich nehme an, dass Du den Speedport Smart schon länger hast und das früher die Internetverbindung auch per WLAN klappte.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Robinnowakowski-e36. Fröhlich

       

      Schön, dass sich das Problem schon von selbst behoben hat. Falls es doch nochmal auftauchen sollte, dann melde Dich gerne wieder und dann nehmen wir das mit dem Router nochmal in Angriff.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen