Router Power Lampe

vor 2 Jahren

Hallo,

Seit heute Abend leuchtet an meinem Speedport nur noch die Power Lampe. Internet und Telefon ohne Funktion. Mehrmals von der Stromversorgung getrennt und. Kabelverbindung ist ebenfalls i.O. 

Auch das Drücken der WLAN Taste etc. hilft nicht. 

 

Gerät: Speedport W724V Typ B

 

Bitte um Hilfe. 

405

7

  • vor 2 Jahren

    @milisa 

     

    Miet- oder Kaufgerät?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    milisa

    Mietgerät

    Mietgerät 

    milisa

    Mietgerät 


    Hallo @milisa ,

    dann sollten Sie in Betracht ziehen, den Router zu tauschen. Ihr Router ist ja schon etwas betagt. Wenn Sie nicht unbedingt den W724V brauchen, sollten Sie sich beraten lassen, welchen Router Sie nehmen könnten. Ich habe einen Speedport Smart 4 gemietet.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @milisa: Willkommen in der Community! Leuchtet die WLAN-LED? Wenn auch die WLAN-LED nach einer gewissen Zeit nach dem Neustart oder danach durch Drücken der WLAN-Taste nicht angeht, ist wahrscheinlich der Speedport W 724V Typ B defekt.

     

    Hast Du denn einen PC, Laptop ..., der per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden ist?

     

    Falls ja, öffne mal diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    und fertige einen Screenshot an.

     

    Ansonsten melde per Mobilfunk eine Störung:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    milisa

    seit kurzem Leuchten jetzt auch WLAN-LED und LINK-LED.

    seit kurzem Leuchten jetzt auch WLAN-LED und LINK-LED. 
    milisa
    seit kurzem Leuchten jetzt auch WLAN-LED und LINK-LED. 

    Wenn die LINK-LED wieder konstant leuchtet, dann ist der Speedport auch synchron.

    Mir scheint es so als wäre der Speedport zwar synchron, aber nicht online.

     

    Bildschirmfoto vom 2022-07-20 um 07.53.13.png

     

    Folgende LEDs müssen immer konstant leuchten:

    - Power

    - Link

    - Online

    - Telefonie

    - WLAN (bei Bedarf oder dauerhaft)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @milisa, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

     

    Sie haben geschrieben, dass bereits eine Störung gemeldet wurde. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Oder wird noch Hilfe benötigt?

     

    Viele Grüße

    Melanie S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von