Router schafft keine Verbindung, bricht ständig ab

4 years ago

Hallo, seit 2 tagen schafft der speedport w724v keine Verbindung mehr herzustellen. Die Link-Leuchte blinkt, dann ganz kurzes dauerlicht, gleichzeitig der mit den Einzelleuchten Service, bitte warten , anmeldrn und telefonsuchen, sowie Power leuchtet rot, dann bricht der Router zusammen und das Spiel beginnt von vorne...Router vom nachbar zum testen, identisches Ergebnis, Zuleitung überprüft passt, stromleitung o.k....Wir verzweifeln grad...hat jemand einen tipp...danke

16197192397041204379597.jpg

209

6

  • 4 years ago

    @else-gruensteidel dann ist her hin, wenn er gemietet ist, auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    0

  • 4 years ago

    Hi @else-gruensteidel,

    der User schaun ma mal hatte da ja bereits die richtige Antwort. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag hier Bescheid.

    Gruß Sören G.

    0

  • 4 years ago

    else-gruensteidel

    [...] Router vom nachbar zum testen, identisches Ergebnis, [...]

    [...] Router vom nachbar zum testen, identisches Ergebnis, [...]
    else-gruensteidel
    [...] Router vom nachbar zum testen, identisches Ergebnis, [...]

    @Sören G. , konnte leicht überlesen werden, dass der andere Router (des Nachbarn) auch nicht lief an dem Anschluss. Das muss demnach nicht rein eine Angelegenheit genau des bisherigen Routers sein.

     

    @else-gruensteidel 

    A) befülle bitte dein Profil, wie blau verlinkt:

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

     

    Und wenn du das erledigt hast, dann bitte auch noch das Folgende machen:

     

    B1) Mit einem Gerät, das gerade im Heimnetz unterwegs ist (sei es verbunden per LAN-Kabel mit dem Router oder sei es per WLAN, auch wenn der Router derzeit kein Internet hat) die folgende Adresse aufrufen:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Man darf sich noch nicht in das Menü des Speedports eingeloggt haben. Denn dann erscheint die verlinkte Seite nicht, und das wäre schade. Also die Seite so aufrufen, dass man sich noch nicht in das Menü des Speedports eingeloggt hat.

     

    B2) Einen Screenshot von der vollständigen Seite machen, die du aufrufen solltest.

     

    B3) In dem Screenshot die Seriennummer unkenntlich machen.

     

    B4) Ein Kopie des überarbeiteten Screenshots in einer Antwort hier im Thread hochladen.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke, Kundendaten ergänzt, auf den Router bekommen ich keinen zugriff, weder mit der Magenta app noch direkt

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @else-gruensteidel,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich melde mich gegen 12:30 Uhr noch einmal.

    Gruß
    André A.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @else-gruensteidel,

    leider bleibt es beim Technikertermin am Montag (03.05.2021) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr. Traurig Die Kollegen von der Disposition bekommen das heute nicht mehr dazwischen. Die Techniker sind alle ausgebucht für heute.

    Gruß
    André A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

87

0

1

Solved

929

0

3

Solved

in  

1340

0

11