Gelöst

Router separat zusätzlich zum Vertrag kündigen?

vor 6 Jahren

Liebe Community, liebe Telekom-Mitarbeiter,

 

Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Festnetzvertrag bei der Telekom ist gekündigt, die Kündigungsbestätigung liegt mir schriftlich vor. Darin steht: .. „Ihr bisheriger Vertrag Magenta Zuhause S sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 29.07.2019.“ Und auf der Rückseite wird darauf hingewiesen, dass man bei gemieteten Geräten (bei mir der Router) „... bitte an die Kündigung des Geräts ..“ denken soll. 

 

Da ich den Festnetzvertrag zusammen mit der Miete des Routers abgeschlossen hatte, ging ich davon aus, dass dieser nicht separat zu kündigen ist. Denn die im Vertrag „dazu gebuchten Leistungen“ beeinhalten nach meinem Verständnis den Router.

 

Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom? 

 

Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @telebaer,

     


    @telebaer  schrieb:

    Liege ich falsch? Muss ich den Router erneut separat kündigen?? Oder genügt auch einfach die Rücksendung des Routers an die Telekom? 

     

    Ich bitte höflich um Antwort und Hilfe. Vielen Dank.


    der gemietete Router muss einmal separat gekündigt und zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden. Fröhlich

    VG Peuki

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @telebaer 

     

    Ja der Router muss separat gekündigt werden, da eigenständiger Mietvertrag 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

     

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Viele Grüße 

    0

  • vor 6 Jahren

    Hey @telebaer

    du hast schon die richtige Antwort von @Peuki bekommen. Fröhlich - Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung @Peuki

    Für den Router besteht ein separater Mietvertrag, weshalb dieser auch extra gekündigt werden muss.

    Den Link, wo du dies veranlassen kannst, hat @Peuki schon in seinem Beitrag hinterlegt.

    Viele Grüße
    Finn A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Finn A.  ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    dunikohler

    @Finn A. ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔

    @Finn A.  ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔

    dunikohler

    @Finn A.  ich hatte ebenfalls den Link gepostet 🙄🤔


    Dürfte von @Finn A.  erst gelesen worden sein, nachdem er seinen Beitrag abgeschickt hatte.Idee

     

    Aber wozu gibt es Lurker? Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Am 13.12.2024 habe ich von einem Mitarbeiter der Telekom erfahren,seit 2023 wird mir ein 2.Router in Rechnung (Miete) gestellt. Diesen 2.Router möchte ich mit dem heutigen Schreiben sofort Kündigen !

    mfG

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @GAomBE59 

    Wenn du die ersten drei Antworten oben liest, findest du alle notwendigen Informationen zum kündigen und zurückschicken.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @GAomBE59,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Du kannst unter telekom.de/retoure einen Retourenschein für den zweiten Router erstellen und uns zurückschicken. Damit wird dieser dann gekündigt. Hier kann keine Kündigung anerkannt werden.

     

    Viele Grüße

    Danny 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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