Gelöst

Router - Speedlink SL5501-DE0101F Zugangsdaten WebGUI

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe aus einer Insolvenz den Router erworben und komme leider

nicht in die Konfigurationsoberfläche.

Beim Aufruf der IP des Routers, werde ich nach Benutzername und

Password gefragt. Gemäß anderer Speedlink Router sollen die

Zugangsdaten auf dem Gerät aufgedruckt sein oder ein Gerätepass

mit dem Password abgedruckt sein, leider ist auf dem Aufkleber auf

der Geräterückseite nur die IP, die MAC Adresse, die SSID 's und der

WPA Key aufgedruckt. Der Gerätepass war leider nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee was es da an Zugangsdaten gibt, ich habe

bereits folgendes durchgeführt:

+ Reset des Routers auf Werkseinstellungen

+ Benutzer: admin, Password admin

+ Benutzer: admin, Password 1234

+ Benutzer: admin, Password ohne

Keines hat funktioniert,

531

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @AckermannDE,

    ich freue mich über Ihren ersten Beitrag. Willkommen in der Telekom hilft Community. Hier können sich in erster Linie Telekom-Kunden untereinander austauschen.

    Schade, dass die gegebenen Hilfestellungen Ihnen, wie Sie schrieben, absolut nicht weiter halfen.

    Wie erwähnt und in der Bedienungsanleitung Seite 78 beschrieben, ist der Zugang zum Konfigurationsmenü wird durch eine Kombination aus Benutzername und Gerätepasswort geschützt.

    Im Auslieferungszustand ist der Benutzername admin und das Gerätepasswort „gerätespezifisch“. Die erforderlichen Daten finden Sie an der Geräteunterseite auf dem Typschild des SPEEDLINK und im beiliegenden Gerätepass.

    Wenn das Typenschild und oder der Gerätepass nicht vorliegt, bleibt Ihnen der Zugang zum Konfigurationsmenü verwehrt.

    Als letzten Versuch würde ich persönlich mich noch an den Hersteller wenden.

    Gruß Sonja K.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @haecki,

    so wie @NPS011172 es beschrieben hat, sollte es funktionieren. Reset-Knopf muss mindestens 30 Sekunden gedrückt werden. Blinkt bei Ihrem Speedlink die Power-LED dabei?

    Wenn das so nicht funktioniert, wird das Gerät einen Defekt haben. Oder es ist ein neueres Gerät und der Vorgänger hat das Typenschild entfernt. Dann kann man leider nichts mehr machen.

    Gruß Jörg D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1042

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

870

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1