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Gelöst
Router - Speedlink SL5501-DE0101F Zugangsdaten WebGUI
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe aus einer Insolvenz den Router erworben und komme leider
nicht in die Konfigurationsoberfläche.
Beim Aufruf der IP des Routers, werde ich nach Benutzername und
Password gefragt. Gemäß anderer Speedlink Router sollen die
Zugangsdaten auf dem Gerät aufgedruckt sein oder ein Gerätepass
mit dem Password abgedruckt sein, leider ist auf dem Aufkleber auf
der Geräterückseite nur die IP, die MAC Adresse, die SSID 's und der
WPA Key aufgedruckt. Der Gerätepass war leider nicht vorhanden.
Hat jemand eine Idee was es da an Zugangsdaten gibt, ich habe
bereits folgendes durchgeführt:
+ Reset des Routers auf Werkseinstellungen
+ Benutzer: admin, Password admin
+ Benutzer: admin, Password 1234
+ Benutzer: admin, Password ohne
Keines hat funktioniert,
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 8 Jahren
Hallo @AckermannDE,
ich freue mich über Ihren ersten Beitrag. Willkommen in der Telekom hilft Community. Hier können sich in erster Linie Telekom-Kunden untereinander austauschen.
Schade, dass die gegebenen Hilfestellungen Ihnen, wie Sie schrieben, absolut nicht weiter halfen.
Wie erwähnt und in der Bedienungsanleitung Seite 78 beschrieben, ist der Zugang zum Konfigurationsmenü wird durch eine Kombination aus Benutzername und Gerätepasswort geschützt.
Im Auslieferungszustand ist der Benutzername admin und das Gerätepasswort „gerätespezifisch“. Die erforderlichen Daten finden Sie an der Geräteunterseite auf dem Typschild des SPEEDLINK und im beiliegenden Gerätepass.
Wenn das Typenschild und oder der Gerätepass nicht vorliegt, bleibt Ihnen der Zugang zum Konfigurationsmenü verwehrt.
Als letzten Versuch würde ich persönlich mich noch an den Hersteller wenden.
Gruß Sonja K.
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Jörg D.
Antwort
von
Sonja K.
vor 7 Jahren
Hallo @haecki,
so wie @NPS011172 es beschrieben hat, sollte es funktionieren. Reset-Knopf muss mindestens 30 Sekunden gedrückt werden. Blinkt bei Ihrem Speedlink die Power-LED dabei?
Wenn das so nicht funktioniert, wird das Gerät einen Defekt haben. Oder es ist ein neueres Gerät und der Vorgänger hat das Typenschild entfernt. Dann kann man leider nichts mehr machen.
Gruß Jörg D.
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