Gelöst
Router Speedport Pro Plus fehlt Gerätepass
vor einem Jahr
Hallo.
ich habe einen gebrauchten Speedport Pro Plus von privat über Kleinanzeigen gekauft,
bin leider reingelegt worden.
Im Deckel des Routers fehlt der Gerätepass.
Mir völlig schleierhaft, wieso jemand den entfernt, dann das Gerät verkauft.
Der Verkäufer nimmt den Router nicht zurück, behauptet, bei ihm hätte er einwandfrei funktioniert.
Welche Möglichkeit gibt es, daß die Telekom anhand der Emei- / Seriennummer mir da das Gerätepasswort und die originale Wlan-Nummer heraussuchen kann,
bzw. gibt es einen Hardware-Komplettreset,
bei dem ich dann meine eigenen Nummern vergeben kann?
Vielen Danke für rine Idee/Hinweis.
mfg
G.
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vor einem Jahr
ch befürchte, das läuft dann so, wie man sowas kennt, : "bitte geben Sie zum Ändern hier das alte Gerätepasswort ein...".
"bitte geben Sie zum Ändern hier das alte Gerätepasswort ein...".
@Günter Krämer
derzeit geht es noch ohne. Man kann einfach überschreiben.
Ob das aber auf ewig so sein wird, dass nach jedem ggf irgendwann in der Zukunft notwendig werdenden Werksreset diese Funktion so noch im Kundencenter zur Verfügung stehen würde, kann dir keiner versprechen.
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vor einem Jahr
Na dann, ab zum Verkäufer damit
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hoffe, alle, die auf meinen Post geantwortet haben können diese Nachricht sehen:
Der Verkäufer wurde nach Ankündigung Anwalt/Polizei und mannigfaltigen Argumenten und Fotos von Originalgeräten
jetzt einsichtig, akzeptiert Rückabwicklung.
Fazit: Ende gut, fast alles gut.
Sehr viel Zeitaufwand und Nerven und Porto hats gekostet.
Allen vielen vielen Dank für die Ideen und Hinweise.
Moin Moin Günter
1
Antwort
von
vor einem Jahr
jetzt einsichtig, akzeptiert Rückabwicklung.
Zum Ende (einigermaßen) gut. Freut mich für dich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von