? Router Speedport W_724_V_Typ_A defekt? Wer kann mir helfen?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, WLAN lässt sich am Router nicht einschalten.

Einwahl Router Menü dauert sehr lange. Im Router können keine Änderungen vorgenommen werden. Nach kurzer Zeit: Siehe Bild 3 Der Router antwortet nicht.

 

Statusinformationen unvollständig. Internet aktiv, Telefon funktioniert.

 

Status-Informationen Siehe Bild 1, nicht Synchron.

 

Bild 4

 

Bild 5 WLAN Schlüssel nicht mehr vorhanden.

 

macOS

Tarif

Magenta Zuhause S

Speedport W_724_V_Typ_A

Router > PC/iMac > Netzwerkkabel.

 

Auf der Hilfe bei Störungen Seite wurde die Leitung geprüft, OK.

 

Das Firmwareupdate konnte leider nicht durchgeführt werden.

Sie können das Update auch über die Benutzeroberfläche des Routers durchführen.

Router: Prüfung fehlgeschlagen!

tastenfloh_0-1584806893117.png

 

Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Verbinden Sie sich mit dem Internet und führen Sie die Prüfung erneut durch.

 

Speedport auf Werks Einstellung zurücksetzen, nicht gemacht, dass ich nachher nicht mehr ins Menü komme.

 

Kann es sein, dass der Router defekt ist?

Wenn ja, welcher Router ist zu empfehlen?

 

Danke im Voraus

 

Bildschirmfoto 1.png

Bildschirmfoto 2.png

Bildschirmfoto 3.png

Bildschirmfoto 4.png

Bildschirmfoto 5.png

263

15

  • vor 5 Jahren

    @tastenflohvermutlich, kannst Du das WLAN im routermenü einschalten? nicht am kreis orientieren!

    WLAN Kanal.png

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tastenfloh 

     

    80 Jahre alt? - Meine Hochachtung - wenn ich selbst diesen Lebensabschnitt erreichen darf und noch so gut mit

    Routertechnik umgehen kann, muss ich dankbar sein.

     

    Der "sicherste" Weg der praktischen Erprobung:

     

    1) FB 7530 mit Rückgaberecht bestellen.

    2) FB 7590 bei Routermiete für 30 Tage mieten - und ggfs. Mietvertrag verlängern.

    3) Smart 3 bei der Telekom mieten oder kaufen - 14 Tage Rückgaberecht.

     

    Hinweis: Im stationären Handel gibt es  k e i n   Rückgaberecht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @tastenfloh 

    lese bitte die Firmwareversions-Nummer aus, welche der Router derzeit hat.

    Der Ausschnitt in den von dir geposteten Anzeigen kommt mir nämlich komisch vor:

    Sherlocka_0-1584821334267.png

    Und zwar, dass man  zwischen 10 Zeichen und 26 Zeichen die Länge des Wlan-Schlüssels auf dieses Weise einstellen würde. Ich habe jahrelang selbst einen SP 724 Typ A gehabt. Das ist für mich fremdartig. Das Gerät wurde von mir vor wenigen Tagen bei einer Freundin samt neuester Firmware aufgestellt. Dass so eine Einstellmöglichkeit vorhanden gewesen wäre, ist mir nicht aufgefallen. Es wurde deshalb bei ihr aufgestellt, um ihr Homeoffice mit Wlan zu versorgen.

     

    Also:  Lese die genaue Firmwareversionsnummer aus.

    Wenn sie nicht auf der normalen Info-Seite zu finden ist, es gibt nochmals Systeminformationen auf einer anderen Unterseite, wenn man sich in den Router eingeloggt hat per Gerätepasswort: dann im grauen Balken auf "Einstellungen" gehen (aufrufen), und dann den Spoiler aufmachen, in dessen Titel etwas von "Versionsnummern" oder so ähnlich etwas steht.

     

    Verbinde den Router direkt per LAN-Kabel mit einem Gerät wie Laptop oder ähnliches dazu. Und notiere bitte die Firmwareversionsnummer oder mache davon einen Screenshot. Die Seriennummer muss darin dann aber unbedingt unkenntlich gemacht werden (Datenschutz), der Rest darf öffentlich zu lesen sein.

     

    Solltest du eine Uraltversion der Firmware auf dem Gerät haben, würde es erklären, wieso du nicht online kommen kannst, und auch noch manch anderes. Die uralten Versionen können kein BNG unter anderem.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tastenfloh 

    danke für den Kaffee, hmm lecker.

    Ich drücke die Daumen, dass es ab nun ohne Probleme laufen wird. Toi, toi, toi.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von