Gelöst

Router Speedport W925v Problem

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe. Ich habe von der Telekom einen brandneuen Router bekommen ( 925v), der meinen alten (921v) ersetzt. Angeschlossen , Tel Nummern zugeteilt etc. soweit alles ok. Aber als ich mit meiner Squeezebox Touch (SBT) (Netzwerkplayer von Logitech) "meine Musik" spielen wollte, bekomme ich den Hinweis, ich solle den Logitech Media Server (LMS) installieren. Habe ich doch schon längst! Mit dem 921v lief alles. SBT neu gestartet, PC neu gestartet, Router neu gestartet, alles zwecklos. Immer derselbe Hinweis. Im Router ist die SBT im "Heimnetzwerk" angezeigt , Internet Radio geht auch problemlos. Dachte es liegt an der LMS Version und habe von 7.7.5 auf 9.1 gewechselt. Sinnlos! Nach wie vor sagt mir die SBT , dass ich den LMS herunterladen soll. Habe den Verdacht, dass die Firewall des Routers den Kontakt zwischen der SBT und dem Computer auf dem die LMS läuft blockiert.

Hat jemand eine idee?

VG Rockzombie


Bin langsam verzweifelt...Was kann ich tun?

Danke für Eure hilfe

Rockzombie

3840

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    gute Nachrichten: das Problem ist gelöst. Offenbar konnte  die SBT den Rechner auf dem der LMS läuft nicht erkennen ( warum weiß ich auch nicht!). Ich konnte das problem lösen, weil die SBT unter "Einstellungen" anbietet eine "Remote Musiksammlung anzukoppeln". Verlangt wird die Eingabe der IP Nummer des Rechners. Habe dann die IP Nummer des Rechners im LAN  eingegeben und "plopp" alles war wieder da und funktioniert. Ich konnte es kaum glauben, aber Wunder gibt es immer wieder.

    Herzlichen Dank an alle hier, die sich wegen meinem Problem den Kopf zerbrochen haben..... 

     

    Rockige Grüße

    Rockfan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

484

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1028

0

4

Gelöst

in  

2187

0

4

in  

1005

0

3