Router spinnt, erteilt keine neuen Geräte mehr IP-Adresse
vor 15 Stunden
Hallo,
mein Router mag neuen Geräten keine IP-Adresse mehr zuweisen. Weder am WLAN über den Router, noch an allen anderen Fritz-Repeatern. Die Repeater sind per LAN am Router angeschlossen.
In den Systemmeldungen erscheint (H004) DHCP IP-Adress-Vergabe gescheitert.
Teilweise werden sogar Geräte abgewiesen die schonmal im System eingebunden war. Man sieht in der Geräteübersicht das sich versucht ein Gerät anzumelden und verschwindet dann wieder.
Zudem habe ich den Eindruck das ich immer wieder Verbindungsabbrüche im internen Netzwerk habe.
Könnte es sein das mein Router so langsam seinen Geist aufgibt?
Router wurde bereits komplett zurückgesetzt - kein Erfolg
Alte gesicherte Konfiguration neu eingeladen - kein Erfolg
Alle Teilnehmer, Router, Repeater etc. komplett vom Netz getrennt und 15 min gewartet, danach die Geräte nacheinander wieder eingeschaltet - kein Erfolg
Über die Telekomdiagnose meinen Anschluss überprüft - kein Erfolg.
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Vielleicht ist es Sinnvoll das Gerät mal zu tauschen.
Gruß
Michael
Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware 010137.5.2.000.0
62
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
524
0
4
365
0
4
vor 2 Jahren
150
0
5
vor einem Jahr
337
0
5
724
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 15 Stunden
Hallo @MMichael123,
hier scheint ein Tausch des Routers sinnvoll zu sein.
Bitte hinterlege deine Daten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Wir veranlassen dann gerne den Austausch des Gerätes.
Grüße Detlev
0
vor 14 Stunden
Hallo Detlev,
Kundendaten habe ich im Profil ergänzt.
Es möchte jemand vorbei kommen oder schickt ihr ein neues Gerät per Post?
Gruß
Michael
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @MMichael123,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Austauschgerät ist bestellt und kommt in ein paar Tagen.
Gib uns hier gerne ein Feedback, wenn du den neuen Router in Betrieb genommen hast.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Zudem habe ich den Eindruck das ich immer wieder Verbindungsabbrüche im internen Netzwerk habe.
Hallo,
mein Router mag neuen Geräten keine IP-Adresse mehr zuweisen. Weder am WLAN über den Router, noch an allen anderen Fritz-Repeatern. Die Repeater sind per LAN am Router angeschlossen.
In den Systemmeldungen erscheint (H004) DHCP IP-Adress-Vergabe gescheitert.
Teilweise werden sogar Geräte abgewiesen die schonmal im System eingebunden war. Man sieht in der Geräteübersicht das sich versucht ein Gerät anzumelden und verschwindet dann wieder.
Zudem habe ich den Eindruck das ich immer wieder Verbindungsabbrüche im internen Netzwerk habe.
Könnte es sein das mein Router so langsam seinen Geist aufgibt?
Router wurde bereits komplett zurückgesetzt - kein Erfolg
Alte gesicherte Konfiguration neu eingeladen - kein Erfolg
Alle Teilnehmer, Router, Repeater etc. komplett vom Netz getrennt und 15 min gewartet, danach die Geräte nacheinander wieder eingeschaltet - kein Erfolg
Über die Telekomdiagnose meinen Anschluss überprüft - kein Erfolg.
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Vielleicht ist es Sinnvoll das Gerät mal zu tauschen.
Gruß
Michael
Speedport Smart 3 mit aktuellster Firmware 010137.5.2.000.0
sind die Abbrüche per WLAN? Sendet sowohl der Speedport wie auch der Fritz Repeater das WLAN aus? Wenn ja, solltest Du Dir überlegen entweder eine Fritz Box als Router + den vorhandenen Fritz Repeater oder den Speedport + Speed Home WLAN zu nehmen. In Deiner Konstellation kann es im WLAN zu Kurzzeit Aussetzer kommen, da dies kein Mesh System ist.
0
vor 13 Stunden
Ich glaube nicht dass der Router unbedingt defekt ist. Möglicherweise genügt es schon, die Haltedauer der vergebenen IP-Adressen kürzer einzustellen und, soweit möglich, den DHCP-Adressbereich zum Vergrößern.
0
vor 12 Stunden
Vermutlich ist einfach der DHCP Pool leer.
Defekt wir der router nicht sein.
2
Antwort
von
vor 11 Stunden
@Stefan
Vermutlich ist einfach der DHCP Pool leer.
Vermutlich ist einfach der DHCP Pool leer.
Defekt wir der router nicht sein.
dachte ich auch zuerst aber nach einem Reset des Routers? Danach sollte der Pool leer sein.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 11 Stunden
klar, aber nicht lange, denn dann registrieren sich alle wieder und wir wissen nicht wie viele es sind und wie groß der Pool
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von