Router stürzt ab
5 years ago
Hallo,
ich hab vor kurzem einen Tarifwechsel vorgenommen (Magenta Zuhause L 100 Mbit/s).
Dieser Tarif wurde gestern aktiviert und seitdem stürzt ständig mein Router ab.
Mein Router ist ein W 724V, Firmware ist aktuell und neugestartet habe ich diesen Router auch einige male.
Lg
464
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
184
0
2
4 years ago
305
0
4
503
0
5
Mächschen
5 years ago
@PE777
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Abstürzen heißt neu starten?
0
1
PE777
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Nein, leider nicht
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Anonymous User
5 years ago
@PE777
Welcher Typ des W724V wird benutzt, "A", "B" oder "C" ?
Steht auf dem Typenschild des Routers.
Was heißt "Abstürzen" genaut - gehen die LEDs aus, "hängt" sich die Software auf,
wird die Internetverbindung unterbrochen, ein Neustart durch Steckerziehen initiiiert...?
Leider fehlen auch alle Fehlermeldungen des Routers aus dessen Logbuch.
6
6
Load 3 older comments
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Forstars
Warum schreibst du vom Defekt-Tausch und verlinkst das Retourentortal für das Widerrufsrecht?
0
Forstars
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Er kann ja den alten auch kündigen und einen neuen bestellen.
0
PE777
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Typ C, alle LED‘s gehen aus, nach einer Zeit startet der Router neu.
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Mächschen
5 years ago
@PE777
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
5
Load 2 older comments
PE777
Answer
from
Mächschen
5 years ago
1
olliMD
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist.
Bis zu dem Tarifwechsel funktionierte ja alles super, ich denke nicht das er defekt ist.
Warum denkst Du das?
2
PE777
Answer
from
Mächschen
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Lois17
5 years ago
Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?
6
9
Load 6 older comments
Lois17
Answer
from
Lois17
5 years ago
@PE777 : Du kannst dann aber schon mal den Router oder die Leitung als Verursacher der Störungen ausschließen.
Eine Kabel-Verbindung sollte immer möglich sein, zumindest wenn man Eigentümer ist.
2
Mächschen
Answer
from
Lois17
5 years ago
@PE777
Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
Schade, dann müsstest du auf Verdacht einen neuen Router bestellen, ein LAN Kabel ziehen oder eine WLAN Lösung zulegen.
1
Ludwig II
Answer
from
Lois17
5 years ago
Ohne diese Dlan Adapter habe ich keine Chance meinen Rechner ans Netz zu bekommen.
Ich fürchte mit dLAN -Adapter auch nicht.
Wie sieht es mit einer WLAN-Lösung aus?
Alternativ kann ja auch die TAE -Dose versetzt werden und so der Router näher zum PC gebracht werden.
2
Unlogged in user
Answer
from
Lois17
Fadi A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @PE777,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Hat dir der Tipp von @Lois17 geholfen?
Besteht das Problem immer noch oder kann ich unterstützen? Dann bitte im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegen und mir danach Bescheid geben.
Viele Grüße
Fadi R.
4
5
Load 2 older comments
PE777
Answer
from
Fadi A.
5 years ago
Ich habe es an einem anderen Rechner ohne Dlan probiert und es war dasselbe Problem.
@Lois17
0
Mächschen
Answer
from
Fadi A.
5 years ago
@PE777
Hattest du DLAN vorher aus den Steckdosen gezogen?
2
Ludwig II
Answer
from
Fadi A.
5 years ago
@PE777
In vielen Fällen ist es so, dass die dLAN -Frequenzen auf dem Stromnetz die VDSL-Frequenzen am Internetanschluß überlagern und das Signal ausfällt.
Vermutlich wird das auch dein Problem sein.
Daher müssen bei jedem Test alle dLAN -/ Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.
3
Unlogged in user
Answer
from
Fadi A.
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider ist mir gerade auch nicht so klar ob du es ohne die dLAN -Adapter probiert hast.
Gib uns doch noch mal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
0
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
hier wurde ja korrekt nochmal nochmal drauf hingewiesen, dass alle dLAN Geräte vom Strom genommen werden müssen.
Konntest du es komplett ohne testen? Zuletzt war dies nicht so ganz Verständlich.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
PE777