Gelöst
Router startet häufig neu
vor 7 Jahren
Mein Router (SPEEDPORT W 925V) startet immer wieder neu, in unregelmäßigen Abständen. Auf jeden Fall jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre und dann gelegentlich zwischendurch, an manchen Tagen häufiger (alle 10-20 Minuten), an manchen Tagen habe ich eine stabile Verbindung. Er startet auch neu, wenn der Computer nicht an ist.
Ich habe langsam Zweifel, dass jedes Mal eine Störung im Dortmunder Raum daran schuld ist.
6752
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
509
0
2
vor 6 Jahren
640
0
7
vor 5 Jahren
725
0
3
Gelöst
734
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@GloriaP
1) Firmwareversion des Routers aktuell?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2) Miet- oder Kaufgerät?
0
2
von
vor 7 Jahren
Die Firmware habe ich geprüft. Ist auf dem aktuellen Stand.
Und es ist ein Mietgerät der Telekom.
0
von
vor 7 Jahren
@GloriaP
Fehlermeldungen des Routers?
Wurde die Leitung schon geprüft über
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
Router-Netzteil und PC an gleicher Steckerleiste?
0
1
von
vor 7 Jahren
Ich habe keine Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz .
Und das Router-Netzteil und der Computer sind an unterschiedlichen Steckdosen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
eine allgemeine Störung die so einen Fehler auslöst haben wir nicht. Für mich hört sich das eher an, dass der Router Schwierigkeiten macht, da dieser ja selbtständig neu startet.
Magst du einmal in die Systemmeldungen des Router schauen bezüglich Fehlermeldungen?
Viele Grüße
Daniela B.
0
32
von
vor 6 Jahren
Ich habe die nötigen Daten an die Fachabteilung weitergeleitet. Du hörst bald wieder von uns.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
von
vor 6 Jahren
und woran lag es ich habe das selbe problem
0
von
vor 6 Jahren
wenn du Probleme mit deinem Router hast, können wir uns das gerne genauer anschauen. Ich möchte mich jetzt aber nicht unangekündigt bei dir melden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Fachabteilung wird sich direkt über die Community bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von