Solved

Router startet häufig neu

7 years ago

Mein Router (SPEEDPORT W 925V) startet immer wieder neu, in unregelmäßigen Abständen. Auf jeden Fall jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre und dann gelegentlich zwischendurch, an manchen Tagen häufiger (alle 10-20 Minuten), an manchen Tagen habe ich eine stabile Verbindung. Er startet auch neu, wenn der Computer nicht an ist.

Ich habe langsam Zweifel, dass jedes Mal eine Störung im Dortmunder Raum daran schuld ist.

6743

39

    • 7 years ago

      @GloriaP

       

      1) Firmwareversion des Routers aktuell?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      2) Miet- oder Kaufgerät?

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Firmware habe ich geprüft. Ist auf dem aktuellen Stand.

      Und es ist ein Mietgerät der Telekom.

      Answer

      from

      7 years ago

      @GloriaP

       

      Fehlermeldungen des Routers?

       

      Wurde die Leitung schon geprüft über

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

       

      Router-Netzteil und PC an gleicher Steckerleiste?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe keine Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz .

      Und das Router-Netzteil und der Computer sind an unterschiedlichen Steckdosen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @GloriaP,

      eine allgemeine Störung die so einen Fehler auslöst haben wir nicht. Für mich hört sich das eher an, dass der Router Schwierigkeiten macht, da dieser ja selbtständig neu startet.

      Magst du einmal in die Systemmeldungen des Router schauen bezüglich Fehlermeldungen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      32

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, @webfux.

      Ich habe die nötigen Daten an die Fachabteilung weitergeleitet. Du hörst bald wieder von uns. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Answer

      from

      5 years ago

      und woran lag es ich habe das selbe problem

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hello22,

      wenn du Probleme mit deinem Router hast, können wir uns das gerne genauer anschauen. Ich möchte mich jetzt aber nicht unangekündigt bei dir melden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich habe nun eine Störungsmeldung erstellt, @GloriaP.

      Die Fachabteilung wird sich direkt über die Community bei dir melden.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      502

      0

      2

      Solved

      in  

      1263

      0

      2

      in  

      619

      0

      7

      in  

      665

      0

      3