Solved
Router startet immer wieder neu
5 years ago
Wir haben seit ca 2 Monaten immer häufiger das Problem dass unser Router ständig neu startet.
Ein Routertausch wurde schon gemacht, alle Kabel sind neu.
Aufgrund von Homeoffice durch Corona ist das jetzt Mist so. Wer kann uns helfen?
51600
82
This could help you too
5 years ago
656
0
3
3 years ago
3231
2
4
2 months ago
49
0
3
Solved
421
0
5
5 years ago
@Schwabe78
Um welchen Router geht es denn?
78
Answer
from
3 years ago
ich bin zuversichtlich, dass der Techniker etwas finden wird.
Insofern warte ich gespannt auf Mittwoch.
Besten Dank für das Update & noch einen angenehmen Abend,
Johannes P.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Quasi wie vorhergesehen, gab es keine Probleme von Montag (13.12.) bis gestern Abend. Der Techniker war Mittwoch da und hat die Telefon-steckdose ausgetauscht, weil er meinte die sieht nicht mehr ganz neu aus. Mehr Ideen hatte er auch nicht.
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Answer
from
3 years ago
Moin @ka.di!
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Habe dich viel zu lange warten lassen, mein Fauxpas, verzeih' 😕 Falls es aktuell weiterhin nicht möglich ist, vernünftig zu surfen, lass es mich eben wissen. Dann rufe ich dich flink an.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie eben abgemacht melde ich mich in ca. 30 Minuten wieder bei Ihnen und dann schauen wir uns das mit den Abbrüchen an.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Es freut mich, dass das Update geholfen hat und keine Abbrüche mehr seitdem auftraten.
Grüße Detlev K.
0
4 years ago
Hallo,
unsere Lösung des Problems war so:
wir haben den erneut ausgetauschten Telekomrouter zurückgeschickt und uns eine Fritzbox gekauft. Die Powerlines gingen nie wieder online, stattdessen haben wir passende Fritzbox Repeater bestellt. Hat eine Menge Geld gekostet, aber seither hatten wir keine Ausfälle mehr und das System läuft wieder stabil.
Fairerweise müssen wir aber sagen, dass ein Fehler an unserer Hausverkabelung festgestellt wurde und dies auch zusätzlich zur Stabilität mitgeholfen hat. Wir können nur empfehlen auf einen Hausbesuch eines Telekomtechnikers zu drängen. Die zig Versuche von außerhalb konnten uns nicht helfen. Der Techniker im Haus hat den Fehler festgestellt und seither funktioniert alles wieder tip-top!
Hoffentlich hilft Ihnen dies!
0
Unlogged in user
Ask
from