Gelöst
Router startet immer wieder neu
vor 5 Jahren
Wir haben seit ca 2 Monaten immer häufiger das Problem dass unser Router ständig neu startet.
Ein Routertausch wurde schon gemacht, alle Kabel sind neu.
Aufgrund von Homeoffice durch Corona ist das jetzt Mist so. Wer kann uns helfen?
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@Schwabe78
Um welchen Router geht es denn?
78
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich bin zuversichtlich, dass der Techniker etwas finden wird.
Insofern warte ich gespannt auf Mittwoch.
Besten Dank für das Update & noch einen angenehmen Abend,
Johannes P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Quasi wie vorhergesehen, gab es keine Probleme von Montag (13.12.) bis gestern Abend. Der Techniker war Mittwoch da und hat die Telefon-steckdose ausgetauscht, weil er meinte die sieht nicht mehr ganz neu aus. Mehr Ideen hatte er auch nicht.
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @ka.di!
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Seit gestern Abend gibt es immer nur Mal für ein paar Minuten Internet. So kann ich weder arbeiten noch an der Uni teilnehmen.
Habe dich viel zu lange warten lassen, mein Fauxpas, verzeih' 😕 Falls es aktuell weiterhin nicht möglich ist, vernünftig zu surfen, lass es mich eben wissen. Dann rufe ich dich flink an.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie eben abgemacht melde ich mich in ca. 30 Minuten wieder bei Ihnen und dann schauen wir uns das mit den Abbrüchen an.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Es freut mich, dass das Update geholfen hat und keine Abbrüche mehr seitdem auftraten.
Grüße Detlev K.
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vor 4 Jahren
Hallo,
unsere Lösung des Problems war so:
wir haben den erneut ausgetauschten Telekomrouter zurückgeschickt und uns eine Fritzbox gekauft. Die Powerlines gingen nie wieder online, stattdessen haben wir passende Fritzbox Repeater bestellt. Hat eine Menge Geld gekostet, aber seither hatten wir keine Ausfälle mehr und das System läuft wieder stabil.
Fairerweise müssen wir aber sagen, dass ein Fehler an unserer Hausverkabelung festgestellt wurde und dies auch zusätzlich zur Stabilität mitgeholfen hat. Wir können nur empfehlen auf einen Hausbesuch eines Telekomtechnikers zu drängen. Die zig Versuche von außerhalb konnten uns nicht helfen. Der Techniker im Haus hat den Fehler festgestellt und seither funktioniert alles wieder tip-top!
Hoffentlich hilft Ihnen dies!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von