Router startet ständig neu

vor 3 Jahren

Hallo,

habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

1417

6

  • vor 3 Jahren

    d.r.1993

    Router (Speedport)

    Router (Speedport)
    d.r.1993
    Router (Speedport)

    @d.r.1993 

    welcher?

     

    Störung schon gemeldet?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Wird Powerline verwendet?

    0

  • vor 3 Jahren

    d.r.1993

    habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

    habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?
    d.r.1993
    habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

    welcher Speedport ist das?  Ggf wenn ein paar Jahre alt, NEtzteil defek...

    0

  • vor 3 Jahren

    d.r.1993

    Hallo, habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.

    Hallo,

    habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.

    d.r.1993

    Hallo,

    habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.


    Hier muß man erst mal differenzieren,

    Startet der Router (Welcher?) neu

    oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu.

    (weil das sind unterschiedliche Probleme)

    0

  • vor 3 Jahren

    @d.r.1993 

    irgendwo im Haushalt sogenannte Powerline Geräte vorhanden, die Verbindung zum Stromnetz des Haushalts haben?

     

    Und wie lautet der Telekom Anschluss Tarifname ganz genau (falls Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der allerletzten Seite der Rechnung. Dort gibt es eine klein geschriebene Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt. Und dann das dahinter vollständig abschreiben (inkl. ggf Buchstabenkürzel).

     

    Ansonsten, wie schon angesprochen:

    Genauer Name des Routers.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir haben einen Speedport Smart 3 und wir verwenden keine Powerline .  Hab schon mal versucht online eine Störung zu melden und daraufhin gab es eine Anschluss-Diagnose die aber nichts gebracht hat außer einem Neustart des Routers. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag! @d.r.1993 

     

    Wurde der Speedport Smart 3 bereits für 20 Minuten komplett vom Strom genommen? 

    Gibt es im Routerlog zu den Zeitpunkten der Neustarts bestimmte Meldungen? Falls ja, teile uns gerne mit, welche das sind. Daraus kann man in den meisten Fällen schon viele Informationen erhalten.

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gekommen sind.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1259

0

2

in  

547

0

2

Gelöst

in  

2217

0

4

in  

494

0

2

Gelöst

in  

2322

0

7