Router startet ständig neu
vor 3 Jahren
Hallo,
habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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kurz59
vor 3 Jahren
Router (Speedport)
@d.r.1993
welcher?
Störung schon gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Wird Powerline verwendet?
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Marcel2605
vor 3 Jahren
habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?
welcher Speedport ist das? Ggf wenn ein paar Jahre alt, NEtzteil defek...
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Buster01
vor 3 Jahren
Hallo, habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.
Hallo,
habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.
Hier muß man erst mal differenzieren,
Startet der Router (Welcher?) neu
oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu.
(weil das sind unterschiedliche Probleme)
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Sherlocka
vor 3 Jahren
@d.r.1993
irgendwo im Haushalt sogenannte Powerline Geräte vorhanden, die Verbindung zum Stromnetz des Haushalts haben?
Und wie lautet der Telekom Anschluss Tarifname ganz genau (falls Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der allerletzten Seite der Rechnung. Dort gibt es eine klein geschriebene Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt. Und dann das dahinter vollständig abschreiben (inkl. ggf Buchstabenkürzel).
Ansonsten, wie schon angesprochen:
Genauer Name des Routers.
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d.r.1993
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Wir haben einen Speedport Smart 3 und wir verwenden keine Powerline . Hab schon mal versucht online eine Störung zu melden und daraufhin gab es eine Anschluss-Diagnose die aber nichts gebracht hat außer einem Neustart des Routers.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Guten Tag! @d.r.1993
Wurde der Speedport Smart 3 bereits für 20 Minuten komplett vom Strom genommen?
Gibt es im Routerlog zu den Zeitpunkten der Neustarts bestimmte Meldungen? Falls ja, teile uns gerne mit, welche das sind. Daraus kann man in den meisten Fällen schon viele Informationen erhalten.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
d.r.1993