Gelöst
Router startet ständig neu
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Speedport NEO startet schon seit längerem immer wieder neu. Heute beim Einschalten vom TV zum Beispiel, oder vor allem bei der Netflix App stürzt die Verbindung ab, und der Router startet neu. Auch bei der Aufnahme von 1 x HD mit 1 x SD, was angeblich möglich sein soll, startert der Speedport neu.
Ich habe MagentaZuhause M mit TV Plus und 50 Mbit.
In den Einstellungen vom Receiver habe ich schon von 1080i auf 720p umgeschaltet und Standard TV-Qualität ist SD. Erst wenn ich ein Programm nach dem zappen gefunden habe, und schaue, schalte ich auf HD um. Das kann es doch wirklich nicht sein!
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehe im Netzwerk einen weiteren Powerline Adapter. Meiner steckt alleine in einer Steckdose. Der Router wurde mit schon einmal vor ca. 2 Jahren im Telekom Shop ausgetauscht.
Gibt es eine Lösung für mich?
Vielen Dank
2320
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (40)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
546
0
2
vor 4 Jahren
491
0
2
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Hallo @vortex74
wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.
Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.
Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.
3
0
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
@vortex74,
wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
Dann dürfte wohl der Verursacher festgestellt sein!
1
0
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
ich sehe es genauso, wie meine Vorredner. Wenn die Powerline -Geräte Ärger bei dir machen, solltest du auf die Mesh-Technologie umsteigen.
Hier findest du eine Übersicht unserer Mesh-Geräte https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Viele Grüße
Katja M.
6
13
10 ältere Kommentare laden
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
super, dass es dann doch noch geklappt hat.
Mit der MeinMagenta App klappt die Konfiguration auch ganz flott
Viele Grüße
Marita S.
0
vortex74
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
0
Thunder99
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind
@vortex74 Bei Android kannst die Vorgängerversion installieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.