Gelöst

Router startet ständig neu

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Speedport NEO startet schon seit längerem immer wieder neu. Heute beim Einschalten vom TV zum Beispiel, oder vor allem bei der Netflix App stürzt die Verbindung ab, und der Router startet neu. Auch bei der Aufnahme von 1 x HD mit 1 x SD, was angeblich möglich sein soll, startert der Speedport neu.

 

Ich habe MagentaZuhause M mit TV Plus und 50 Mbit.

 

In den Einstellungen vom Receiver habe ich schon von 1080i auf 720p umgeschaltet und Standard TV-Qualität ist SD. Erst wenn ich ein Programm nach dem zappen gefunden habe, und schaue, schalte ich auf HD um. Das kann es doch wirklich nicht sein!

 

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehe im Netzwerk einen weiteren Powerline Adapter. Meiner steckt alleine in einer Steckdose. Der Router wurde mit schon einmal vor ca. 2 Jahren im Telekom Shop ausgetauscht.

 

Gibt es eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

 

 

2309

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @vortex74

     

    vortex74

    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
    vortex74
    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

    Dann hast Du es doch getestet: Es liegt an den Powerlines.

     

    Offenbar wirst Du ja auf Dauer nicht glücklich mit den Powerlines, zumal Du wenig Einfluß auf die Nachbarn hast.

    Stelle am besten auf ein Mesh WLAN um, wenn die Kabel stören.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @vortex74,

     

    vortex74

    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos
    vortex74
    wie soll ich den testen? mit LAN Kabel funktioniert das System über Tage hinweg problemlos

    Dann dürfte wohl der Verursacher festgestellt sein!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi @vortex74,

    ich sehe es genauso, wie meine Vorredner. Wenn die Powerline -Geräte Ärger bei dir machen, solltest du auf die Mesh-Technologie umsteigen.

    Hier findest du eine Übersicht unserer Mesh-Geräte https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

    Viele Grüße

    Katja M.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    vortex74

    nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind

    nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind Zwinkernd
    vortex74
    nur das in der MagentaTV App keine Lautstärke Regelungstasten nicht sind Zwinkernd

    @vortex74  Bei Android kannst die Vorgängerversion installieren 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1242

0

2

in  

542

0

2

Gelöst

in  

2196

0

4

in  

484

0

2

Gelöst

2928

0

10