Router startet ständig neu

vor 3 Jahren

Hallo,

habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

1417

6

    • vor 3 Jahren

      d.r.1993

      Router (Speedport)

      Router (Speedport)
      d.r.1993
      Router (Speedport)

      @d.r.1993 

      welcher?

       

      Störung schon gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Wird Powerline verwendet?

      0

    • vor 3 Jahren

      d.r.1993

      habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

      habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?
      d.r.1993
      habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet. Mittlerweile ist das fast schon täglich und ist wirklich störend. Nur leider keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ist das Gerät defekt oder liegt das an was anderem?

      welcher Speedport ist das?  Ggf wenn ein paar Jahre alt, NEtzteil defek...

      0

    • vor 3 Jahren

      d.r.1993

      Hallo, habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.

      Hallo,

      habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.

      d.r.1993

      Hallo,

      habe seit paar Wochen das Problem das unser Router (Speedport) ständig neustartet.


      Hier muß man erst mal differenzieren,

      Startet der Router (Welcher?) neu

      oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu.

      (weil das sind unterschiedliche Probleme)

      0

    • vor 3 Jahren

      @d.r.1993 

      irgendwo im Haushalt sogenannte Powerline Geräte vorhanden, die Verbindung zum Stromnetz des Haushalts haben?

       

      Und wie lautet der Telekom Anschluss Tarifname ganz genau (falls Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der allerletzten Seite der Rechnung. Dort gibt es eine klein geschriebene Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt. Und dann das dahinter vollständig abschreiben (inkl. ggf Buchstabenkürzel).

       

      Ansonsten, wie schon angesprochen:

      Genauer Name des Routers.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir haben einen Speedport Smart 3 und wir verwenden keine Powerline .  Hab schon mal versucht online eine Störung zu melden und daraufhin gab es eine Anschluss-Diagnose die aber nichts gebracht hat außer einem Neustart des Routers. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag! @d.r.1993 

       

      Wurde der Speedport Smart 3 bereits für 20 Minuten komplett vom Strom genommen? 

      Gibt es im Routerlog zu den Zeitpunkten der Neustarts bestimmte Meldungen? Falls ja, teile uns gerne mit, welche das sind. Daraus kann man in den meisten Fällen schon viele Informationen erhalten.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gekommen sind.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1259

      0

      2

      in  

      547

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2217

      0

      4

      in  

      494

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2322

      0

      7