Router Startseite Einrichtungsassistent
vor einem Tag
möchte immer auf Router zugreifen per IP. Kann kann keine Einstellung vornehmen . Weil bei Start kommt Einrichtungsassistant warten sie 45min … aber es ist alles erledigt und bin online. Nur wenn ich kurz Glasfaser Kabel raus ziehe . Kann ich zugreifen 2min später wieder Startseite ….neuer Router ? Update auf neueste Version wurde vollzogen . Problem besteht immer noch . Keine Einstellung möglich . Lg Marcel bitte um Hilfe
22
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
11412
4
3
vor 5 Jahren
649
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Kann kann keine Einstellung vornehmen . Weil bei Start kommt Einrichtungsassistant warten sie 45min
möchte immer auf Router zugreifen per IP. Kann kann keine Einstellung vornehmen . Weil bei Start kommt Einrichtungsassistant warten sie 45min … aber es ist alles erledigt und bin online. Nur wenn ich kurz Glasfaser Kabel raus ziehe . Kann ich zugreifen 2min später wieder Startseite ….neuer Router ? Update auf neueste Version wurde vollzogen . Problem besteht immer noch . Keine Einstellung möglich . Lg Marcel bitte um Hilfe
Was ist, wenn du den Router neustartest?
Auf welches Gerät versuchst du zuzugreifen?
0
vor 18 Stunden
Keine Chance immer dasselbe auch bei werkseinstellung
13
Antwort
von
vor 5 Stunden
Guten Abend @MarcelBaum1306,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Ich verstehe, dass die Schwierigkeiten mit dem Speedport Smart 4 Plus frustrierend sind.
Bitte versetze den Speedport in die Werkseinstellung:
1. Suchen auf der Rückseite des Geräts die mit "Reset" bezeichneten kleinen Öffnung.
2. Führen Sie einen spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) in diese Öffnung und drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die darin verborgene kleine Taste.
3. Warten Sie 3 Minuten und nehme dann den Speedport anschließend vom Stromnetz.
4. Schließe den Router danach wieder an das Stromnetz an.
Berichte gerne anschließend. Vielen Dank.
Beste Grüße
Florian
Antwort
von
vor 3 Stunden
Mindest schon 5x gemacht , keine Besserung in Sicht …. Alles neu eingestellt. Immer wieder kommt Start Einrichtungsassistant
Antwort
von
vor einer Stunde
Hallo zurück @MarcelBaum1306.
Ich habe mir das Verhalten nochmal genauer angeschaut und bin tatsächlich über ein gemeldetes Fehlerbild gestolpert. Zwar wird dort beschrieben, dass die betroffenen Kunden keine Einwahl haben, aber der Rest passt exakt zu deinen Beschreibungen.
Es ist bereits ein automatischer Workaround aktiv, der das Problem behebt. Aber wichtig hierbei ist, dass der Speedport Smart 4 Plus mindestens 10 Minuten ununterbrochen aktiv ist und nicht neu gestartet werden darf. Ansonsten wird der Prozess abgebrochen. ❌
Der Ablauf bei Neueinrichtungen ist: Router anschließen, Glasfaseranschluss aktivieren und nach erfolgreicher Aktivierung 45 Minuten warten. Da du den ersten Part schon hinter dir hast, schlage ich vor, dass du beim Aufruf der Router Konfiguration einfach nur mal die Zeit abwartest. ⌛
Ich bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻
Viel Erfolg & ein schönes Wochenende
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von