Router stürzt ab
vor 4 Jahren
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
306
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
468
0
7
vor 4 Jahren
184
0
2
vor 2 Jahren
508
0
5
vor 4 Jahren
Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein Reset? Also ein Neustart?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Regina KzB den alten Router tauschen.
Was heist stürtzt ab?
Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also das heißt, dass alle Lampen korrekt blinken - der Router Also nicht s anzeigt, alle WLAN Zugänge an den Geräten aber ausfallen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Welcher Vertrag liegt den vor?
Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,
wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.
Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)
auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.
0
vor 4 Jahren
Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?
Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?
Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt
Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt
Der Entry 2 kann 50K
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Regina Kbisher wurde noch nicht mal die Leitung überprüft, naja ich bin raus und resete meinen Router auch mal
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von