Router stürzt ab

vor 4 Jahren

Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

306

13

    • vor 4 Jahren

      Ein Reset wurde ja schon durchgeführt, oder?
      Sonst könnte es noch am Alter des Geräts liegen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein Reset? Also ein Neustart?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Regina K

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Du hast ja hier schon ne Menge hilfreicher Infos erhalten.
      Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Abbrüchen?

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Regina KzB den alten Router tauschen.

      Was heist stürtzt ab?

      Was steht im Router Lock oder wie verhalten sich die LED?

      Was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also das heißt, dass alle Lampen korrekt blinken - der Router Also nicht s anzeigt, alle WLAN Zugänge an den Geräten aber ausfallen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Regina K Ein Reset macht man meistens wenn man auf der Rückseite in das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand drückt, davor aber bitte mal in den Systemmeldungen wie @Chill erst mal sagt schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Regina K

      Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

      Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

      Regina K

      Guten Tag. Seit etwa dem Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


      Welcher Vertrag liegt den vor?

      Der Speedport Entry kann nur DSL bis 16K,

      wie der sich bei Vectoring verhält, k.A.

       

      Kann ja sein das der Anschluß von A-DSL (indoor)

      auf V-DSL (outdoor mit Vectoring) umgeschaltet wurde.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Regina K

      Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

      Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?

      Regina K

      Seit etwa dem Guten Beginn der Weihnachtsferien, also seit etwa 5 Wochen stürzt unser Telekom Speedport Entry täglich ab. Was kann man tun?


      Ist das noch die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse)?

       

      Der ist mittlerweile ja schon recht alt und basiert, wenn ich mich recht erinnere, auf einem noch älteren Speedport (W 504V?). Wäre vielleicht eh an der Zeit, zu einem aktuellen Modell zu wechseln.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Regina K

      Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt

      Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt

      Regina K

      Ne ist der Entry 2, also schon weißes Gehäuse, aber trotzdem schon ein paar Jährchen alt


      Der Entry 2 kann 50K

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Regina Kbisher wurde noch nicht mal die Leitung überprüft, naja ich bin raus und resete meinen Router auch mal

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ggf. auch mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      24507

      0

      7

      vor 5 Jahren

      468

      0

      7

      vor 4 Jahren

      in  

      184

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      3880

      0

      8