Router synchronisiert nicht (Speedport Smart 3)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe > 2 Tagen massive Internetprobleme. Mehrere Neustarts und Resets haben nichts gebracht. Die Störung wurde online und per Telefon gemeldet. Der Kollege am Telefon sagte, es könnte am Router liegen, woraufhin ich mir heute ein Austauschgerät im Store geholt und alles normal angeschlossen habe. Leider besteht das Problem nach wie vor. Auch ein Line Reset hat nichts gebracht.

Alle Kabel sind ordnungsgemäß eingesteckt. Die Status-Anzeige leuchtet, die Link-Anzeige ist entweder schwarz oder blinkt.

 

Morgen kommt ein Techniker, wobei mir aber schon gesagt wurde, dass das nicht kostenlos ist, wenn das Problem "bei mir liegt"... 😕

Hat jemand vielleicht noch eine Idee / Tipps? Bin total aufgeschmissen...

 

Viele Grüße

Wiebke

201

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @WiebkeB  schrieb:
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee / Tipps? Bin total aufgeschmissen...

    Ja, morgen den Techniker abwarten da Du ja bereits laut Deinen Aussagen alles Dir Mögliche gemacht hast.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @WiebkeB  schrieb:

    Morgen kommt ein Techniker, wobei mir aber schon gesagt wurde, dass das nicht kostenlos ist, wenn das Problem "bei mir liegt"... 😕


    Immer diese "Drohungen" der Serviceannahme ;-(

    Bei einer Störung prüft die Telekom kostenfrei bis 1. TAE

    (ich prüf sogar noch das Signaturkabel mit; ist manchmal einfacher als unter einen Tisch zu krabbeln

    oder Schrank oder Sofa abzurücken).

    Wenn bis 1. TAE alles i.O. ist ist die Leitung OK.

     

    Wenn der Techniker dann weiter suchen soll, fallen Kosten für "Fehlerbehebung Heimnetz" an,

    darüber sollte der Techniker aber vorher informieren.

    (Ich bekomme aber auch Aufträge die mit DHS

    https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service?wt_mc=sb_sososoxx_14_di-cpk_1073465419_56332069161_545458917791_&gclid=CjwKCAjw_YShBhAiEiwAMomsEFVRXiPolU9wm6ZRDWCMPOfm5D1H-pTTxPVWYlapV-XrVZNF_5Ev4xoCfikQAvD_BwE

    aufgenommen sind,

    die sind dann durch DHS abgedeckt.)

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    wie hier schon gesagt wurde, kann der Technikereinsatz kostenpflichtig werden.

     

    Allerdings wird dir @WiebkeB mitgeteilt, ab wann dem so wäre. 

    Wenn nicht im Heimnetzwerk nach dem Fehler gesucht werden soll, entstehen auch keine Kosten.

     

    Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie der Termin verläuft und ob ich noch unterstützen kann.

     

    Danke @Ludwig II & @Buster01 und @holzher24 für eure schnelle Hilfe.

     

    Gruß

    Max Ba.

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