Gelöst

Router und neuer Glasfaseranschluss verbinden sich nicht. Eher schwerwiegend

vor 2 Jahren

Hallo Community und hilfsbereite Menschen,

Vorgestern etliche Male probiert über den Einrichtungslink den Router einzurichten. Ohne Erfolg. Es wurde ein Techniker beauftragt. Als ich dann in der Bestätigungsmail gesehen habe, dass dieser kostenpflichtig ist habe ich diesen telefonisch stornieren lassen. Sowas sollte doch einem mitgeteilt werden im telefonat. Das soll wohl auch funktionieren haben.

 

Gestern dann endlich den richtigen der 6 Anschlüsse an dem Hausanschluss gefunden. Steht auch nirgendwo, dass nur auf einem der Anschlüssen die Leitung liegt, auch nicht auf welchen. Da hatten die Nachbarn auch Probleme.

 

So, Aber nun funktioniert der Einrichtungslink nicht mehr. Es kommt immer diese Meldung:

Auftragsverarbeitung noch nicht abgeschlossen. Aktuell führen wir einen Auftrag zur Einrichtung Ihres Anschlusses durch. Währenddessen können keine weiteren Aufträge durchgeführt werden. 

 

Blockiert irgendwie die Beauftragung des Technikers das System obwohl dieser storniert ist? Also irgendwie passt da was nicht.

 

Gestern hatte ich einen Sub vor der Tür der am großen Kasten für die Straße Installationen durchführte. Er kam netter Weise vorbei und versuchte mir zu helfen. Hat auch die Zuleitung geprüft und auch nach seinen Daten für meine Hausnummer sollte alles in Ordnung sein.

 

Also wo liegt hier der Fehler im System?

Ich finde es schon als Frechheit, dass man mir einen Techniker auf den Hals binden wollte, den ich auch noch hätte selber bezahlen sollen... nun geht der Link nicht mehr?

 

Vielleicht kann man auch nochmal prüfen ob die Stornierung wirklich korrekt durchgeführt wurde.

 

Beste Grüße 

 

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    • vor 2 Jahren

      BOBfisch

      Gestern dann endlich den richtigen der 6 Anschlüsse an dem Hausanschluss gefunden. Steht auch nirgendwo, dass nur auf einem der Anschlüssen die Leitung liegt, auch nicht auf welchen.

      Gestern dann endlich den richtigen der 6 Anschlüsse an dem Hausanschluss gefunden. Steht auch nirgendwo, dass nur auf einem der Anschlüssen die Leitung liegt, auch nicht auf welchen.
      BOBfisch
      Gestern dann endlich den richtigen der 6 Anschlüsse an dem Hausanschluss gefunden. Steht auch nirgendwo, dass nur auf einem der Anschlüssen die Leitung liegt, auch nicht auf welchen.

      Davon n Foto wäre grandios.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Martina Ha. 

      Danke aber jetzt geht alles. Nächsten Freitag wird auch die Fiber-Dose installiert, so wie es sein sollte (Also Netzebene 4).

      Danke an alle hier.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich finde es absolut ausrei hend, über nen neuen Beitrag peer Newsfeed informiert zu werden.

      Den Sinn eines Extrabeitrags mit Erwähnung, nur damit ich 3 Nachrichten im Feed statt einer habe, versteh ich nicht wirklich.

      (Lösungsmarkierung, neue Antwort, Erwähnung)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Martina Ha. 

      Danke aber jetzt geht alles. Nächsten Freitag wird auch die Fiber-Dose installiert, so wie es sein sollte (Also Netzebene 4).

      Danke an alle hier.

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    • vor 2 Jahren

      Haha, das Spiel ist noch nicht zuende.

      Nun erst mal... der Techniker hat die Dose gesetzt hat aber darauf hingewiesen, dass sobald an dem Hauptverteiler (an dem ich nach Auskunft des Forums ich nichts zu suchen habe) der Cide steht, dieses als Endanschluss gilt und das in der Region zum Teil sehr oft vorkommt. Und nun sich nun Massen an Kunden melden welche auf die letzte Nezebene warten. Also die kleine Dose. Der Techniker fährt raus und installiert diese nun nachträglich. Obwohl aber offensichtlich auch nicht nötig, da der Code ja auf dem Hauptkasten steht...

       

      Also irgendwas läuft da so richtig richtig schief bei der Telekom.

       

      So nun der Hammer.

      Der erste Techniker wurde ja storniert

      Der Zweite Techniker, wo klar ist, der sollte nur die Dose setzten und wo auch von der Bearbeiterin ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass ich die Kosten nicht übernehmen muss wurde mir nun auch in Re hnung gestellt.

       

      Ich soll nun den stornierten Techniker bezahlen und den Techniker der nur die Dose gesetzt hat 1m Kabel (ohne Durchbruch)!

       

      Also Leute mal ehrlich!

       

      Hab wieder mit einem Bearbeiter telefoniert. Nun warte ich nochmal zwei Tage auf einen Rückruf, dass dann die Angelegenheit vielleicht irgendwie geregelt wird.

      Unfassbar!

       

      Also ich werde mich in Zukunft von allen Telekom-Servicen trennen so weit wie möglich. Mit dem Handyvertrag genauso ärgerlich, dass man alle zwei Jahte kündigen muss, nur damit entweder ein neues Handy an Mann kommt oder Vertrag mit den gleich hohen Kosten nicht ewig weiterläuft. Früher wurde man nach zwei Jahren angerufen ob man de  Bertrag weiter laufen lassen möchte oder ein neues Handy wünscht. Momentan muss man selber so schlau sein den Termin nicht zu verpassen... sonst hat man ungerechtfertigte Kosten. Sorry, letzteres tut nichts zur Sache aber ich bin einfach nur krass genervt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BOBfisch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Es freut mich sehr, dass du dich direkt an uns gewendet hast, um das Problem zu lösen. 

      Auch hier nochmal: Es tut mir sehr leid, dass es alles so unglücklich gelaufen ist. 

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift für dich hinterlegt, weil die Beträge nicht gerechtfertigt waren. 

      Wenn du früher oder später mal über deinen Handyvertrag schauen möchtest, dann sag mir gerne hier Bescheid und ich klingel nochmal durch. 

      Wir finden sicherlich ein schönes Angebot, ohne dass du eine Kündigung hinterlegen musst. ^^ 

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Okay, Danny hat das hier gelesen, sofort bei mir angerufen und hat wohl die Gutschrift beauftragt.

      Ein riesen Dank dafür!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von