Solved
Router und Online-Vorteil nicht mehr Vertragsbestandteil in Auftragsbestätigung für Umzug
4 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe telefonisch einen Umzug beauftragt und dazu eine Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten. Laut dieser wird meine Geschwindigkeit gedrosselt und eine neue Vertragslaufzeit beginnt, was soweit auch besprochen war. Wobei mich das schon wundert, da ich in die Wohnung nebenan ziehe und die Telefondose maximal drei bis vier Meter von der derzeitgen entfernt ist. Allerdings entfällt auch mein Online-Vorteil und der Router von der Telekom ist scheinbar kein Vertragsbestandteil mehr. Dem habe ich so allerdings nicht zugestimmt.
Würden Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen? Ich möchte ungern wieder in der Warteschleife verbringen.
Vielen Dank im Voraus!
278
15
This could help you too
1301
0
2
188
0
4
4 years ago
326
0
3
4 years ago
@Phiba1303
Also Du ziehst innerhalb eines Gebäudes / Aufgangs nur von einer Wohnung in die Andere? Die Adresse ist identisch?
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Der alte wird mit all seinen Bestandteilen ausgelöst.
Neue Vertrag. Neue Konditionen.
Kein Online Vorteil, weil ja neu über Telefon.
Der Router ist ein eigener Vertrag und der wurde dir damals bestätigt. Dafür bekommst du nicht noch eine Bestätigung
0
4 years ago
Mit einem neuen Vertrag entfallen normalerweise auch die "Vergünstigungen" des alten Vertrages.
1
Answer
from
4 years ago
...Bei Beauftragung eines Umzugs nach TKG bleiben auch die alten noch bestehenden online-Vergünstigungen erhalten.
Und Bei solch einem Umzug sollte das durchaus möglich sein...
Irgendwas läuft da nicht wirklich rund *denk*
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
In Deinem Text besteht eine gewisse Abhängigkeit, wie es dazu kam:
Da Dir eine geringere Geschwindigkeit bestätigt wurde, konnte auch kein Umzug nach TKG gebucht werden. Damit beginnt dann eine neue Laufzeit und der Verfall der aktuellen Konditionen.
7
Answer
from
4 years ago
Das hat überhaupt nichts mit dem Alter eines Anschluss zu tun. Das kann auch nach 2-3 Wochen schon komplett anders sein, wenn die Neubewertung genau in dem Zeitraum war. Wie gesagt sollte man das alte *denk* komplett vergessen. Es bringt in der heutigen Zeit beim Thema Verfügbarkeit nichts mehr.
Answer
from
4 years ago
In der AB wird mir übrigens explizit ein "Umzug" bestätigt. Nur um die Verwirrung hier noch etwas anzuheizen.
Answer
from
4 years ago
In der AB wird mir übrigens explizit ein "Umzug" bestätigt. Nur um die Verwirrung hier noch etwas anzuheizen.
In der AB wird mir übrigens explizit ein "Umzug" bestätigt. Nur um die Verwirrung hier noch etwas anzuheizen.
Das passt. Auch innerhalb des Hauses ist es ein Umzug.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Gerne möchte ich mir die Buchung genauer anschauen.
Ich schlage an dieser Stelle ein Telefonat vor. Gib mir doch bitte eine feste Uhrzeit, zu der ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Fall. Der Umzug ging wirklich sehr flott, der Techniker war gewohnt zuverlässig und nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt, dass eine deutlich höhere Geschwindigkeit möglich ist und die Umstellung wurde durchgeführt.
Viel tun musste ich dafür auch nicht, da ich immer per E-Mail über einen kurzfristigen Anruf informiert wurde. Vorbildlich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from