Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router update
vor 5 Jahren
Hey, kann mir jemand sagen weshalb der Telekom Router 2 mal am tag ein Update macht? Ist das notwendig vorallem zu dermaßen blöden zeite.
361
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1182
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
603
0
2
prophaganda
Community Guide
vor 5 Jahren
@robin-beer
Welcher Router denn genau?
Normalerweise ist das nicht typisch, sieht eher danach aus, dass das Update jedesmal fehlschlägt und dann der Router es erneut probiert...
Notfalls das Update manuell einspielen oder den Easy-Support deaktivieren...
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
prophaganda
vor 5 Jahren
Das kann man nicht so genau sagen.
Also ich habe mit meinem Speedport schon die kuriosesten Sachen erlebt.
Meist waren FW -Updates oder Datensicherungen daran schuld.
Seitdem kommt nach jedem FW -Update mein Speedport auf den Prüfstand.
Ich muß allerdings dazu sagen das ich kein Mietgerät verwende.
Das hast du schon richtig erkannt.
Ich würde dir jetzt genau das selbe raten.
Behalte es mal vorerst im Auge und ziehe einen möglichen Austausch in Betracht.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @robin-beer ,
welcher Router ist das denn und wird das Update wirklich fehlerfrei zu Ende geführt?
0
1
robin-beer
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Speedport Smart 3 und laut Angaben ist das Firmware die aktuelle.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@robin-beer
Z.B. wenn der erste Versuch "mißlingt", die Leitung zusammenbricht, ein Neustart des Routers erfolgt
durch einen Defekt usw.
Leider wird nicht einmal der Typ des Speedports erwähnt.
Außerdem fehlen alle Angaben über die installierte Firmwareversion und ob es ein Kauf- oder Mietgerät ist
(bei Mietgeräten muß das automatische Update installiert sein).
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte mal nachhaken, wie sich der Router aktuell verhält?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
robin-beer
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
Hallo Claudia,
bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten. Mittwoch Abend, gegen 21 Uhr hat der Router ein Update gemacht, dies hat keine 2 Minuten gedauert.
Bis jetzt läuft der Router ohne Probleme.
Danke der Nachfrage,
Beste Grüße
Robin
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen sowohl Claudia als auch ich dir zur Seite. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Tabea L.
0
0