Router update

vor 5 Jahren

Hey, kann mir jemand sagen weshalb der Telekom Router 2 mal am tag ein Update macht? Ist das notwendig vorallem zu dermaßen blöden zeite.

361

22

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @robin-beer 

    Welcher Router denn genau?

    Normalerweise ist das nicht typisch, sieht eher danach aus, dass das Update jedesmal fehlschlägt und dann der Router es erneut probiert...

    Notfalls das Update manuell einspielen oder den Easy-Support deaktivieren...

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @robin-beer  schrieb:

    Selbst wenn die Firmware nicht richtig laufen sollte, ist es komisch das es jetzt wieder seit 4 Stunden ohne Probleme läuft. 

    Falls es ein bestehendes Problem gibt, sollte es dann nicht öfters auftreten ?


    Das kann man nicht so genau sagen.

    Also ich habe mit meinem Speedport schon die kuriosesten Sachen erlebt.

    Meist waren FW -Updates oder Datensicherungen daran schuld.

    Seitdem kommt nach jedem FW -Update mein Speedport auf den Prüfstand.

    Ich muß allerdings dazu sagen das ich kein Mietgerät verwende.

     


    Falls der Fehler nochmal auftreten sollte, werde ich zum Hardreset greifen.  Sonst hilft eventuell nur ein Austausch Gerät. 

    Das hast du schon richtig erkannt.

    Ich würde dir jetzt genau das selbe raten.

    Behalte es mal vorerst im Auge und ziehe einen möglichen Austausch in Betracht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @robin-beer ,

     

    welcher Router ist das denn und wird das Update wirklich fehlerfrei zu Ende geführt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Speedport Smart 3 und laut Angaben ist das Firmware die aktuelle.

  • vor 5 Jahren

    @robin-beer 

     

    Z.B. wenn der erste Versuch "mißlingt", die Leitung zusammenbricht, ein Neustart des Routers erfolgt

    durch einen Defekt usw.

     

    Leider wird nicht einmal der Typ des Speedports erwähnt.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben über die installierte Firmwareversion und ob es ein Kauf- oder Mietgerät ist

    (bei Mietgeräten muß das automatische Update installiert sein).

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @robin-beer,

    ich wollte mal nachhaken, wie sich der Router aktuell verhält?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Claudia, 

     

    bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten. Mittwoch Abend, gegen 21 Uhr hat der Router ein Update gemacht, dies hat keine 2 Minuten gedauert. 

    Bis jetzt läuft der Router ohne Probleme. 

     

    Danke der Nachfrage, 

     

    Beste Grüße 

     

    Robin 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @robin-beer,

    vielen Dank für die positive Rückmeldung. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen sowohl Claudia als auch ich dir zur Seite. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1182

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1327

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

2