Gelöst

Router verbindet sich nicht mit dem Internet

vor 7 Jahren

Hallo,

Ich habe seit 12 Tagen kein Telefon und kein Internet. Es leuchten die Lampen Power, Link und WLan.
Ich habe den Router (Speedport 724 V TypA vom Netz getrennt und erneut vergeblich versucht eine Verbindung herzustellen.

Anschließend habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Der Router wurde auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Dies brachte keinen Erfolg. Es wurde ein Timeoutfehler gemeldet. Es kam ein Techniker, der die Leitungen prüfte. Diese sind in Ordnung, also wurde der Router getauscht. Ich habe jetzt ein Smart2. Der Fehler besteht weiterhin.

Das Wlan konnte ich aktivieren und der Router wird erkannt. Nach Eingabe der Zugangsdaten (diese sind korrekt, Überprüfung erfolgte)
bekam ich folgende Fehlermeldungen:
(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen
R101) Info:PADI Paket wurde vom HG gesendet

(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)
Wer hat einen Rat für mich?

Viele Grüße

Moni

8148

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Da empfehle ich einen Portwechsel im Kvz.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Sabine, 

    Telefon und Internet geht wieder. Es war tatsächlich der Port kaputt. 

    Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Schönes Wochenende. 

    Viele Grüße 

    Moni

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen