Router verbindet sich nicht mit Internet

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

 

seit mehreren Stunden verbindet sich mein Router nicht mit dem Internet. WLAN kann man auf den Geräten abrufen, allerdings steht dort dann "ohne Internet verbunden". Auf dem Router wird ein PPPoE-Fehler angezeigt. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir helfen?

 

Vielen Dank!!

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    • vor 7 Monaten

      @Jaann1s 

       

      Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum:

       

      "Der Router".

       

      Welcher Routertyp wird verwendet, welche Firmwareversion hat "der Router"?

       

      Die Leitung kann man auch mit der aktuell genutzten Internetverbindung prüfen

      - und gleich eine Störung melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jaann1s

      Die wollen allerdings ganz am Anfang eine Festnetznummer und ich habe ja keine

      Die wollen allerdings ganz am Anfang eine Festnetznummer und ich habe ja keine
      Jaann1s
      Die wollen allerdings ganz am Anfang eine Festnetznummer und ich habe ja keine

      Die hat jeder mit einem Telekom-Festnetzanschluss 😉 schau auf deine Rechnung

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Jaann1s 

       

      Du hast den Anhang mit der Seriennummer des Smart 4 gepostet - ist nicht zulässig,

      da diese im Gewährleistungsfall "abgefragt" wird.

       

      Ist aber nicht tragisch - es ist ein Smart 4 Typ A mit neuster Firmware.

       

      Einer der hier Autorisierten - @VoPo914  - hat den Anhang auf meine Bitte hin gelöscht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Schönen guten Abend @Jaann1s,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege in deinem Telekom-hilft Profil noch die Kundennummer. 
      Wir schauen uns die gemeldete Störung sehr gerne an. 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hmm, bei mir im Bereich war das vor 2 Tagen auch für 1 1/2 Stunden ... BNG nicht erreichbar

       

      Jaann1s

      Eine Diagnose für das Produkt MagentaEINS Plus bieten wir hier derzeit nicht an

      Eine Diagnose für das Produkt MagentaEINS Plus bieten wir hier derzeit nicht an
      Jaann1s
      Eine Diagnose für das Produkt MagentaEINS Plus bieten wir hier derzeit nicht an

      Wtf? Das gibts doch gar nicht mehr. 😲

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Was hast du dann gemacht?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jaann1s

      Was hast du dann gemacht?

      Was hast du dann gemacht?

      Jaann1s

      Was hast du dann gemacht?


      Kurz: nichts

       

      Lang:

      Erstmal im Router geschaut, was abgeht. Dann die Diagnose-Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen aufgerufen, und die Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist. Und einfach nen Kaffee getrunken und gewartet, zwischendurch noch meine Mutter beruhigt, da diese anrief, das ihr Internet nicht geht ‌

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      RoadrunnerDD

      Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist.

      Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist.
      RoadrunnerDD
      Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist.

      Dann wirst du schlicht warten müssen, bis diese behoben ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Jaann1s ,

       

      wenn du noch auf deinen Router zugreifen kannst, logge dich ein und schau unter Status.

       

      Gruß Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin Gurke,

       

      Wie greife ich denn auf meinen Router zu? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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