Router verbindet sich nicht mit Internet
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
seit mehreren Stunden verbindet sich mein Router nicht mit dem Internet. WLAN kann man auf den Geräten abrufen, allerdings steht dort dann "ohne Internet verbunden". Auf dem Router wird ein PPPoE-Fehler angezeigt. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir helfen?
Vielen Dank!!
1264
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
54
0
2
vor einem Jahr
313
0
5
vor 3 Jahren
445
0
4
3719
0
4
Gelöst
vor 8 Monaten
325
0
12
vor 7 Monaten
@Jaann1s
Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum:
"Der Router".
Welcher Routertyp wird verwendet, welche Firmwareversion hat "der Router"?
Die Leitung kann man auch mit der aktuell genutzten Internetverbindung prüfen
- und gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
23
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die wollen allerdings ganz am Anfang eine Festnetznummer und ich habe ja keine
Die hat jeder mit einem Telekom-Festnetzanschluss 😉 schau auf deine Rechnung
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Jaann1s
Du hast den Anhang mit der Seriennummer des Smart 4 gepostet - ist nicht zulässig,
da diese im Gewährleistungsfall "abgefragt" wird.
Ist aber nicht tragisch - es ist ein Smart 4 Typ A mit neuster Firmware.
Einer der hier Autorisierten - @VoPo914 - hat den Anhang auf meine Bitte hin gelöscht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schönen guten Abend @Jaann1s,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege in deinem Telekom-hilft Profil noch die Kundennummer.
Wir schauen uns die gemeldete Störung sehr gerne an.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hmm, bei mir im Bereich war das vor 2 Tagen auch für 1 1/2 Stunden ... BNG nicht erreichbar
Eine Diagnose für das Produkt MagentaEINS Plus bieten wir hier derzeit nicht an
Wtf? Das gibts doch gar nicht mehr. 😲
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was hast du dann gemacht?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was hast du dann gemacht?
Was hast du dann gemacht?
Kurz: nichts
Lang:
Erstmal im Router geschaut, was abgeht. Dann die Diagnose-Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen aufgerufen, und die Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist. Und einfach nen Kaffee getrunken und gewartet, zwischendurch noch meine Mutter beruhigt, da diese anrief, das ihr Internet nicht geht
Antwort
von
vor 7 Monaten
Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist.
Dann wirst du schlicht warten müssen, bis diese behoben ist.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Jaann1s ,
wenn du noch auf deinen Router zugreifen kannst, logge dich ein und schau unter Status.
Gruß Gurke
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin Gurke,
Wie greife ich denn auf meinen Router zu?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von