Router verbindet sich nicht mit Internet
7 months ago
Hallo zusammen,
seit mehreren Stunden verbindet sich mein Router nicht mit dem Internet. WLAN kann man auf den Geräten abrufen, allerdings steht dort dann "ohne Internet verbunden". Auf dem Router wird ein PPPoE-Fehler angezeigt. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir helfen?
Vielen Dank!!
1264
30
This could help you too
2 months ago
54
0
2
313
0
5
3 years ago
445
0
4
3719
0
4
Solved
8 months ago
325
0
12
7 months ago
@Jaann1s
Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum:
"Der Router".
Welcher Routertyp wird verwendet, welche Firmwareversion hat "der Router"?
Die Leitung kann man auch mit der aktuell genutzten Internetverbindung prüfen
- und gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
23
Answer
from
7 months ago
Die wollen allerdings ganz am Anfang eine Festnetznummer und ich habe ja keine
Die hat jeder mit einem Telekom-Festnetzanschluss 😉 schau auf deine Rechnung
Answer
from
7 months ago
@Jaann1s
Du hast den Anhang mit der Seriennummer des Smart 4 gepostet - ist nicht zulässig,
da diese im Gewährleistungsfall "abgefragt" wird.
Ist aber nicht tragisch - es ist ein Smart 4 Typ A mit neuster Firmware.
Einer der hier Autorisierten - @VoPo914 - hat den Anhang auf meine Bitte hin gelöscht.
Answer
from
7 months ago
Schönen guten Abend @Jaann1s,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege in deinem Telekom-hilft Profil noch die Kundennummer.
Wir schauen uns die gemeldete Störung sehr gerne an.
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hmm, bei mir im Bereich war das vor 2 Tagen auch für 1 1/2 Stunden ... BNG nicht erreichbar
Eine Diagnose für das Produkt MagentaEINS Plus bieten wir hier derzeit nicht an
Wtf? Das gibts doch gar nicht mehr. 😲
3
Answer
from
7 months ago
Was hast du dann gemacht?
Answer
from
7 months ago
Was hast du dann gemacht?
Was hast du dann gemacht?
Kurz: nichts
Lang:
Erstmal im Router geschaut, was abgeht. Dann die Diagnose-Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen aufgerufen, und die Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist. Und einfach nen Kaffee getrunken und gewartet, zwischendurch noch meine Mutter beruhigt, da diese anrief, das ihr Internet nicht geht
Answer
from
7 months ago
Meldungh bekommen dass es eine Flächenstörung ist.
Dann wirst du schlicht warten müssen, bis diese behoben ist.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @Jaann1s ,
wenn du noch auf deinen Router zugreifen kannst, logge dich ein und schau unter Status.
Gruß Gurke
1
Answer
from
7 months ago
Moin Gurke,
Wie greife ich denn auf meinen Router zu?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from