Solved

Router verliert ständig die Verbindung

3 years ago

Moin,

 

letzten Samstag fing es bei mir an, dass mein Router (Speedport Smart 3) ständig die Verbindung verlor und es teilweise ewig dauerte bis sie wieder gefunden werden konnte. Ab Sonntag ging es dann plötzlich wieder. Aber jetzt habe ich seit gestern Abend wieder die gleichen Probleme. Heute morgen habe ich beim Router die Einstellung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem direkt wieder Verbindungsprobleme. Im Systemprotokoll steht: (R006) DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung möglich) und (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. Den Router hatte ich selber gekauft und ist gerade mal ein Jahr alt. 

Mein Problem ist dazu auch, dass ich zu 100 % im Homeoffice tätig bin und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin. 

 

Könnte sich das eventuell mal einer anschauen ?

 

Vielen Dank.

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    • 3 years ago

      @Monkbonk01 

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Monkbonk01 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Hakan Ö. 

      bisher nicht mehr.

      Denke dann ist die Sache erstmal erledigt.

       

      Vielen Dank. 

      Answer

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      3 years ago

      Moin, 

      passend zum Wochenende beginnen wieder meine Internet Probleme.

      Aktuell habe ich keine stabile Verbindung.

      Könnte sich das bitte jemand anschauen ?

       

      Danke. 

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Monkbonk01 danke für die erneute Meldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

       

      Gerne schauen wir uns das einmal an, dafür müssten wir aber aufgrund der Legitimation einmal telefonieren. Wann kann ich mich dazu mal besten melden? Gerne ein passendes Zeitfenster mitteilen, damit der Anruf auch klappt.

       

      Bitte einmal die im Profil hinterlegte Kundennummer kontrollieren, denn unter dieser konnte ich keinen Anschluss finden. Diese wird auch bei der Legitimation benötigt + die letzten 6 Zahlen der IBAN.

       

      Grüße Anne W.

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      3 years ago

      Moin @Hakan Ö. 

      bisher nicht mehr.

      Denke dann ist die Sache erstmal erledigt.

       

      Vielen Dank. 

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