Gelöst
Speed Home Wifi - Verliert plötzlich ständig die Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo liebe Wissende! Ich bin seit Oktober wieder Telekom-Kunde. Habe den MagentaZuhause XL Tarif in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 Router (Leitungsgeschwindigkeit Vdsl 175). Mein Router steht in der Wohnung (140 qm) im Flur. Bis zum Fernseher sind es 10 m - ich benötigte also einen Repeater. Nach Beratung hab ich dann für den Speed-Home-Wifi entschieden - auch wegen der Mesh-Technik, die mit dem Router gut funktionieren soll.
Nun, ich habe den Speed-Home-Wifi dann im Oktober eingerichtet. Das Gerät lief (mit ein zwei Ausnahmen) stabil. Vor ca. 1 Monat dann ein Update des Routers. Seit dem verliert der Speed-Home-Wifi ständig das Signal - am Ende blinken alle Leuchtdioden wild. Dann hilft nix mehr außer den Ein-/Ausschalter am "UFO" drücken...
Die Signalstärke - wenn das Gerät dann Mess-mäßig eingebunden ist, wird mit "GUT" (Signalstärke angegeben) - siehe Foto.
Trotzdem verliert die Kiste ständig die Verbindung. Inzwischen mehrfach täglich.
Ich habe keine Ahnung woran das noch liegen kann. Ich habe jetzt zwei W-LAN-Namen vergeben. Einmal 2.4 GHZ und einmal das gleiche Moped in 5 GHZ mit dem selben Schlüssel. Beim 5 GHZ-Netz habe ich einen festen Kanal vergeben - das 2,4 GHZ-WLan habe ich auf "automatisch" gelassen.
Trotzdem - es funktioniert nicht. Ich habe den Repeater auch schon komplett resettet und neu aufgesetzt - dann passiert leider auch nichts besseres.
Was kann ich noch tun außer einen Techniker kommen zu lassen oder das UFO ins All zu schießen?
Danke!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@StefanGforce75
Steht alles in der Historie der Firmwareänderungen - u.a.
"Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi"
Und genau dieses Feature wurde hier "gebraucht".
Deshalb würde ich mich auch nie auf den "Update-Agenten" verlassen, sondern regelmäßig selber auf der
verlinkten Seite nachsehen.
Auch meine Fritzboxen aktualisiere ich immer manuell - dann bestimme ich , wann was wo installiert wird -
und nicht die Technik...😉
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