Solved

Router W921V; Verbindung zu einzelne Clients werden immer wieder unterbrochen.

5 years ago

Hallo zusammen,

 

an meinem gemieteten Router W921V habe ich das Problem, dass immer wieder die Verbindung zun einzelnen Geräten unterbrochen wird. Bei einem erneuten Verbindungsversuch kommt dann meist die Meldung "Kein Internet". Die anderen Geräte haben aber immer noch vollen Internetzugriff. Neustart des betroffenen Gerätes bringt keine Abhilfe, erst ein Neustart des Routers bringt Erfolg. Da dieses Phänomen immer öfter auftritt, nervt es ungemein!

Kennt jemand die Ursache des Problems? (Mit Geräte sind 3 PCs, 3 Handys und  3 Tablets gemeint)

344

7

    • 5 years ago

      @OneErp: Mit welchem WLAN-Band sind denn die Geräte mit dem Speedport verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @OneErp: Bitte vergebe für das 5 GHz WLAN mal einen anderen WLAN-Namen, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 an den bisherigen anhängen. Dann verbinde alle Geräte, die diesen Namen sehen, mit dem 5 GHz Band, die alte Verbindung löschst Du in den Geräten. Tritt dann der Fehler im 5 GHz Band auch auf?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo UlrichZ,

       

      die Einstellungen sind so vorgenommen worden. Ich warte jetzt mal ab was passiert und melde mich dann.

       

      Danke und viele Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Komischer Weise ist nun der Fehler nicht mehr aufgetreten. Seit dem das 5 GHz-Band einen anderen Namen hat als das 2,4-GHz-Band läuft alles rund.

      Sieht gut aus, warten wir aber noch ein/zwei Tage.

       

      Aber schon mal ein Dankeschön!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @OneErp: Bitte vergebe für das 5 GHz WLAN mal einen anderen WLAN-Namen, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 an den bisherigen anhängen. Dann verbinde alle Geräte, die diesen Namen sehen, mit dem 5 GHz Band, die alte Verbindung löschst Du in den Geräten. Tritt dann der Fehler im 5 GHz Band auch auf?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 years ago

      Hallo @OneErp,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da hatte @UlrichZ wohl den richtigen Riecher. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.





      0

      Unlogged in user

      Ask

      from