Einzelne Geräte immer wieder ohne Internetverbindung über W 925 V.
5 years ago
Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Geräte zwar mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet verbunden sind. Manchmal hilft es, bei dem betroffenen Gerät WLAN aus- und wieder einzuschalten. Manchmal muss aber auch der Router neu gestartet werden, um das Problem zu beheben.
Es sind immer nur einzelne Geräte betroffen. Es läuft zum Beispiel das MacBook Pro einwandfrei, gleichzeitig hat das iPhone keine Verbindung und umgekehrt. Konflikte bei den IP-Adressen können ausgeschlossen werden. Das habe ich schon geprüft.
Irgendjemand eine Idee?
321
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
499
0
3
4 years ago
473
0
2
Solved
968
0
4
5 years ago
519
0
2
renner281064
5 years ago
@Prodrive
Hallo,
der W925 ist gelinde gesagt ein nicht zu empfehlendes Gerät. Am besten gegen einen Smart 3 oder falls ISDN benötigt wird, gegen eine Fritzbox 7590 tauschen. Wenn du in der Forensuche W925 Abbruch eingibst, hast du lange was zu lesen. Mit dem W925 wirst du nicht glücklich.
Wie alt ist denn der W925 und handelt es sich um ein Mietgerät?
Gruß
renner281064
6
4
Load 1 older comment
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
renner281064
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Fritzbox 7590 bestellt. Bei Fragen bin ich gern weiterhin für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Prodrive
Answer
from
renner281064
5 years ago
Danke. Ich werde berichten.
0
Prodrive
Answer
from
renner281064
5 years ago
Das erste Wochenende mit der FritBox war vielversprechend. Zwei Folgen „Die Fallers” ohne Abbruch hintereinander in der SWR-Mediathek geschaut. Selbst auf dem alten Loewe war es möglich, 60 Minuten ohne Störung einen Film in der ZDF-Mediathek zu sehen.
1
Unlogged in user
Answer
from
renner281064
Anonymous User
5 years ago
@Prodrive
Warum wurde der W925V nicht schon früher getauscht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Verbindungsabbrueche-insbesondere-bei-der-ZDF/m-p/4247070#M1164517
8
1
Prodrive
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ich hatte ja schon einen Test mit der FritBox hinter mir. Außerdem lief es jetzt eine ganze Zeit lang fast störungsfrei.
Dieses rausschmeißen einzelner Geräte ist erst in letzter Zeit wieder gehäuft aufgetreten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Tipps zur Optimierung des WLANs haben wir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
zusammengestellt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin W.
2
2
Prodrive
Answer
from
Kathrin W.
5 years ago
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
0
renner281064
Answer
from
Kathrin W.
5 years ago
@Prodrive
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
Hallo,
ich würde auf alle Fälle den Router gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.
Gruß
renner281064
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
Unlogged in user
Ask
from
Prodrive