Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einzelne Geräte immer wieder ohne Internetverbindung über W 925 V.
vor 5 Jahren
Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Geräte zwar mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet verbunden sind. Manchmal hilft es, bei dem betroffenen Gerät WLAN aus- und wieder einzuschalten. Manchmal muss aber auch der Router neu gestartet werden, um das Problem zu beheben.
Es sind immer nur einzelne Geräte betroffen. Es läuft zum Beispiel das MacBook Pro einwandfrei, gleichzeitig hat das iPhone keine Verbindung und umgekehrt. Konflikte bei den IP-Adressen können ausgeschlossen werden. Das habe ich schon geprüft.
Irgendjemand eine Idee?
320
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
489
0
3
vor 5 Jahren
1109
0
2
vor 4 Jahren
469
0
2
vor 7 Jahren
4208
0
3
vor 5 Jahren
512
0
2
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@Prodrive
Hallo,
der W925 ist gelinde gesagt ein nicht zu empfehlendes Gerät. Am besten gegen einen Smart 3 oder falls ISDN benötigt wird, gegen eine Fritzbox 7590 tauschen. Wenn du in der Forensuche W925 Abbruch eingibst, hast du lange was zu lesen. Mit dem W925 wirst du nicht glücklich.
Wie alt ist denn der W925 und handelt es sich um ein Mietgerät?
Gruß
renner281064
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Prodrive
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Das erste Wochenende mit der FritBox war vielversprechend. Zwei Folgen „Die Fallers” ohne Abbruch hintereinander in der SWR-Mediathek geschaut. Selbst auf dem alten Loewe war es möglich, 60 Minuten ohne Störung einen Film in der ZDF-Mediathek zu sehen.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Prodrive
Warum wurde der W925V nicht schon früher getauscht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Verbindungsabbrueche-insbesondere-bei-der-ZDF/m-p/4247070#M1164517
8
1
Prodrive
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich hatte ja schon einen Test mit der FritBox hinter mir. Außerdem lief es jetzt eine ganze Zeit lang fast störungsfrei.
Dieses rausschmeißen einzelner Geräte ist erst in letzter Zeit wieder gehäuft aufgetreten.
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Tipps zur Optimierung des WLANs haben wir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
zusammengestellt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
@Prodrive
Hallo,
ich würde auf alle Fälle den Router gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.
Gruß
renner281064
0