Solved

Router wird öfter nicht erkannt im Speedport Service

5 years ago

Hallo

Im Online Kundencenter ist öfter das Problem im Bereich Speedportservice, das mein Router nicht erkannt wird. Ich habe mal 2 Screenshot hier wie es ausieht wenn es Angezeigt wird, und wenn es nicht erkannt wird. Bei der Technik kann es traurigerweise keiner erklären. Vielleicht weiß einer von das Team hier warum es so ist. In mein Router Speedport 3 ist nichts verstellt und mein Firmware Version ist Aktuell. Aber das Problem hatte ich auch öfter mit mein Smart 2 gehabt. Jetzt habe ich ja Smart 3.

Speedportservice 1.PNG

Speedportservice 2.PNG
Und wenn ich Online eine Diagnose mache, da kommt abundzu mal irgendeine Meldung das mehre Router als Offline Angezeigt werden wie: KE was noch von den Techniker ist von letzten Freitag, Smart 2 sowie Smart 3. Und dann gebe ich den Haken ein das meiner Angezeigt wird und gehe auf weiter. Dann gebe ich Smart 3 ein und komme weiter. Aber das hatte ich auch schon mit mein alten Router letzter Zeit gehabt. Manschmal brauche ich nichts Manuel eingeben und komme so weiter. Was ist das für eine Ursache? Und werden die anderen Routern mal verschwinden? Wo ich noch den Smart 2 hatte, da wurde auch der als Offline Angezeigt. Was bedeutet das alles?
*edit*
Werksteinstellung habe ich schon öfter gemacht, hat aber auch nicht Richtig geholfen. Mal wird es alles Richtig Angezeigt, und mal nicht, ob im Speedportservice, sowie Diagnose.

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    • 5 years ago

      Hallo @cool Klever_1,

       

      es gab es wohl Arbeiten im Netz (vielleicht haben die etwas länger gedauert oder dauern noch an):

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4496837#M469766

       

      Außerdem bitte beim Aufruf des EasySupport-Gerätemanagers im Kundencenter bitte darauf achten, dass nicht gleichzeitig speedport.ip geöffnet ist bzw. kurz vorher geöffnet war.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Answer

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      5 years ago


      @kurz59  schrieb:

      @cool Klever_1 

      wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.


      Und was meintest du damit genau?

      Answer

      from

      5 years ago

      cool Klever_1

      kurz59 @cool Klever_1 wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist. @cool Klever_1 wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist. kurz59 @cool Klever_1 wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist. Und was meintest du damit genau?

      kurz59

      @cool Klever_1 wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.

      @cool Klever_1 

      wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.

      kurz59

      @cool Klever_1 

      wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.


      Und was meintest du damit genau?

      cool Klever_1
      kurz59

      @cool Klever_1 wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.

      @cool Klever_1 

      wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.

      kurz59

      @cool Klever_1 

      wobei "kurz" nach meiner Erfahrung dabei großzügig zu bemessen (bis zu 1/2 Std. und mehr) ist.


      Und was meintest du damit genau?


      @cool Klever_1 

      das bezog sich auf das "kurz:

       

      Mikko

      Außerdem bitte beim Aufruf des EasySupport-Gerätemanagers im Kundencenter bitte darauf achten, dass nicht gleichzeitig speedport.ip geöffnet ist bzw. kurz vorher geöffnet war.

      Außerdem bitte beim Aufruf des EasySupport-Gerätemanagers im Kundencenter bitte darauf achten, dass nicht gleichzeitig speedport.ip geöffnet ist bzw. kurz vorher geöffnet war.
      Mikko
      Außerdem bitte beim Aufruf des EasySupport-Gerätemanagers im Kundencenter bitte darauf achten, dass nicht gleichzeitig speedport.ip geöffnet ist bzw. kurz vorher geöffnet war.

      Also die Fehler bei EasySupport bzw. bei der Diagnose treten auch auf, wenn Du im Routermenü bist oder "kurz" vorher warst.

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      5 years ago

      @kurz59 
      Danke dir!
      Dann werde ich mal davon fernhalten wenn ja alles soweit gut funzt bei mir am Anschluss auch die Geschwindigkeit. Sage ja, was der Corona alles so an langweile bringt.
      Bin froh wenn ich Morgen mal 5 Stunden Arbeiten darf, dann habe ich diesen Monat 2 Tage und 10 Stunden gearbeitet, das nennt man Kurzarbeit.😗

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      5 years ago

      @kurz59 
      Danke dir!
      Dann werde ich mal davon fernhalten wenn ja alles soweit gut funzt bei mir am Anschluss auch die Geschwindigkeit. Sage ja, was der Corona alles so an langweile bringt.
      Bin froh wenn ich Morgen mal 5 Stunden Arbeiten darf, dann habe ich diesen Monat 2 Tage und 10 Stunden gearbeitet, das nennt man Kurzarbeit.😗

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