Solved

Router wurde geliefert aber die Auftragsbestätigung nicht.

4 years ago

Hallo, 

Ich habe gestern den Router und Receiver geliefert bekommen. Jedoch bis dato noch keine Auftragsbestätigung also keinen Techniker Termin. Ist das normal? 
mfg und danke für eine Rückmeldung 

330

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Tubinator98  

      2-3Werktage vor der Schaltung kommt die Hardware.

      Morgen wird bestimmt die Auftragsbestätigung per Post kommen.

      Die Schaltung wird dann ab Dienstag sein.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Dankeschön für die Rückmeldung. Ich hoffe es ist so. Blicke noch nicht so durch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Tubinator98

      Ich habe gestern den Router und Receiver geliefert bekommen. Jedoch bis dato noch keine Auftragsbestätigung also keinen Techniker Termin. Ist das normal?

      Ich habe gestern den Router und Receiver geliefert bekommen. Jedoch bis dato noch keine Auftragsbestätigung also keinen Techniker Termin. Ist das normal?

      Tubinator98

      Ich habe gestern den Router und Receiver geliefert bekommen. Jedoch bis dato noch keine Auftragsbestätigung also keinen Techniker Termin. Ist das normal?


      Normalerweise kommt nach Auftrag eine Auftragsbestätigung (kann Briefpost, E-Mail oder SMS sein),

      in der wird auch der Bereitstellungstag genannt, und ob der Termin mit oder ohne Kundenbesuch ist
      (kann man eigentlich einfach erkennen 08:00-16:00 ist ohne Kundenbesuch

      (hier schaltet der Techniker nur an den Leitungsschaltpunkten oder das System hat eine Leitung identifiziert die einfach nur wieder aktiviert wird) ,

      Zeitfenster 08:00-12:00 oder 12:00-16:00 ist mit Kundenbesuch),

      Grundsätzlich sollte der Techniker bei Auftragsannahme die hinterlegte Rückrufnummer anrufen
      (die wählt er automatisch in der App, manchmal funktioniert das aber nicht),
      und der sagt dann das, der DSL-Anschluß in der nächsten Zeit geschaltet wird
      (wenn man weiß das Kundenbesuch erforderlich ist, weil z.B. Telefondose fehlt oder ein neues Kabel gelegt wurde,
      kann man dem das sagen, dann kommt der vorbei),

      und das man Router schon in die Telefondose stecken und mit dem Stromnetz verbinden kann.

      Nach der Schaltung wird die Leitung gemessen,
      (im Idealfall messe ich eine 1. TAE (mit eingebautem PPA ), ein Signaturkabel (das DSL-Anschluß-Kabel vom Speedport)

      und einen syncronen Router)

      und es gibt noch mal einen "AfterCall" in dem man dem Kunden mitteilt, es geht alles, oder es gibt Probleme wo nach noch geschaut werden muß (hier kann der Techniker gleich vorbei kommen oder einen Termin in x+3 Tagen vereinbaren).

      In der Auftragsbestätigung ist ein Link für "mein Telekomtechniker",

      da kann man den Auftrag auch mit verfolgen.

      5

      Answer

      from

      4 years ago


      @Tubinator98   schrieb:

      Naja habe keine SMS, e-Mail oder Post zum Thema Auftragsbestätigung bekommen. Ich warte mal noch ein paar Tage und hoffe das dann soweit alles klappt. 



      Wichtig ist Handy empfangsbereit halten Zwinkernd
      Hatte heute das Problem beim CurtesyCall (Anruf bei Auftagsannahme),
      Kunde nicht erreicht (hat aber durchgeklingelt),
      Fehlerklärung kam dann vor Ort Zwinkernd
      Hat in der Firma das Handy auf lautlos gestellt und nach Arbeitsende vergessen die Einstellung zurück zu nehmen Zwinkernd






      Answer

      from

      4 years ago

      Im Okt. 19 hatte ich genau so eine Zeitangabe und um 11.10Uhr stand der Techniker an der Haustüre. Ob der diese Regelung nicht kannte. Aber der hatte das Gf Modem dabei und war gezwungen zu kommen🙃

      Im Okt. 19 hatte ich genau so eine Zeitangabe und um 11.10Uhr stand der Techniker an der Haustüre.

      Ob der diese Regelung nicht kannte.

      Aber der hatte das Gf Modem dabei und war gezwungen zu kommen🙃

      Im Okt. 19 hatte ich genau so eine Zeitangabe und um 11.10Uhr stand der Techniker an der Haustüre.

      Ob der diese Regelung nicht kannte.

      Aber der hatte das Gf Modem dabei und war gezwungen zu kommen🙃


      OK, bei GF-Anschlüßen bin ich raus (die baue ich nicht),
      aber bei GF-Anschlüßen muß ein GF-Modem gesetzt und geprüft werden,
      also sind die Termine bei Neuanschluß immer mit Kundenbesuch.

      Aber Ankündigen das er kommt, hätte er schon machen sollen

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen aber die Geräte schon. Ich kenne das halt nur so das man erstmal per Post oder email benachrichtigt wird was jetzt alles ansteht und und und. Aber nein das erste was irgendwie passiert ist nachdem ich meinen Anschluss gebucht habe, ist dass die Geräte angekommen sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Tubinator98,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Es freut mich, dass du nun bald mit deinem Festnetzanschluß bei uns bist.
      Ich habe gesehen, dass unser Techniker am 31. Mai 2021, zwischen 12:00 und 18:30 Uhr zu dir kommt.
      Der Techniker braucht Zugang zum Hausanschluss (Keller oder separater Raum).
      Die entsprechende Auftragsbestätigung wurde per Post an die Adresse des Anschlusses versandt,
      da du deine angegebene E-Mail-Adresse nicht verifiziert hattest.
      Ich habe dir jetzt auch nochmal einen Link geschickt, damit du zukünftig auch per E-Mail informiert werden kannst.
      Bitte verifiziere deine E-Mail-Adresse über diesen Link.
      Ich wünsche dir jetzt noch einen erholsamen Feiertag und später viel Spaß mit deinem neuen Anschluß.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from