Router wurde von der Telekom eingerichtet ohne Beauftragung, was mir nun in Rechnung gestellt wird
3 years ago
Hallo
Ich habe bei Ihnen einen Anschluss für Internet und Telefonie beauftragt. Die Einrichtung des Routers war nicht Bestandteil des Auftrages. Der Techniker hat bei mir aber den Router eingerichtet und mir wurde das in Rechnung gestellt. An wen muss ich mich wenden, bzw. wer kann mir bei diesem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüssen
Lilu Monneke
895
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1227
0
5
82
0
3
616
1
3
Solved
5224
0
11
Solved
268
0
5
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Lilu0910
Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte dringend die Auftragsbestätigung raus nehmen.
Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, kommt das @Telekom hilft Team auf dich zu.
Viele Grüße
Marcel
2
14
Load 11 older comments
Anonymous User
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Marcel2605 Ist ja nicht der erste Fall der uns hier unterkommt.
4
wolliballa
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Lilu0910 Hat der Techniker vielleicht dann wenigstens auch die werksseitigen WLAN- Einstellungen personalisiert, sodass man nicht mehr mit den Daten vom Typenschild den Router bedienen und ins WLAN kommen kann?
Mal ehrlich, hättest Du das alleine gekonnt und durchgeführt ?
1
Lilu0910
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Nein, es wurde nichts personalisiert. Es müssten die Daten des Router noch eingetragen sein, da ich mit dem Techniker auch nicht bzgl. des Routers kommuniziert habe und es auch nicht zur Sprache kam das irgendwas an dem Router gemacht wird oder gemacht werden müsste. Hätte ich mit ihm kommuniziert und er mir das mitgeteilt was er da tut, bzw. hätte ich Kenntnis davon gehabt das er was kostenpflichtiges macht, dann wäre das auch ok und ich würde da auch nichts gegen sagen.
Zu deiner Frage: Nein, ich selbst habe davon absolut keine Ahnung und das hätte mir der Freund meiner Mutter eingerichtet. daher wurde das bei der Beauftragung auch nicht dazu gebucht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
CyberSW
3 years ago
Findest du es gut, deine kompletten Personendaten frei ins Internet zu stellen?
[Ironie] Pizzabote klingelt bestimmt gleich. [\Ironie]
Wenn der Techniker vor Ort ist und du den da bittest das mit zu machen, dann macht er es auch.
Dafür muss das nicht in der Auftragsbestätigung stehen.
Erbringen lassen hast du dir ja die Leistung auch?
Also warum willst jetzt nicht bezahlen?
1
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Lilu0910,
Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf besser klappt und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
1
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Dilber S.
3 years ago
Es muss der Anschlussinhaber zwecks Legitimation sein.
@Dilber S.
2
Lilu0910
Answer
from
Dilber S.
3 years ago
Meine persönliche Handynummer hab ich als Nachricht an Eier Team geschickt
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dilber S.
3 years ago
@Lilu0910
Die Nachricht liegt uns vor, danke. Ich habe es gerade probiert, leider erneut ohne Erfolg. Gerne Bescheid geben, wann es mit einem Gespräch passt und dann versuchen wir es wieder.
Gruß Jacqueline G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Dilber S.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Lilu0910
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Schön, dass wir alles klären konnten.
Ich habe die Gutschrift nun in die Wege geleitet. Sobald der Betrag auf deinem Buchungskonto bei uns ersichtlich ist, lasse ich ihn auf dein Bankkonto überweisen.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Viele Grüße
Anja N.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Lilu0910