Router zu langsam und trennt sich gelegendlich.
vor 6 Jahren
Hallo,
Mein Speedport 724v Typ c mach seit ca 6 Wochen Probleme.
Diese Unterbricht die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten.
Zeitweise nur kurz, kann aber auch über 30 min sein.
Auserdem hat dieser eine Datengeschwindigkeit von 8700 kbit, was eigendlich zu langsam ist.
Im Upload steht er bei 5055 kbit.
Mein Tarif ist Magenta Zuhause M.
Weiß einer Rat weshalb.
Gruß
Theodoor
624
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1621
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
746
0
2
4768
0
6
vor 4 Jahren
398
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@TNordmann: Hast Du schon eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass die Ursache für die Abbrüche gefunden und behoben werden konnte. Dann können wir das noch laufende Störungsticket schließen, richtig?
Die Geschwindigkeit wird noch automatisch heruntergeregelt sein, dies regelt sich innerhalb der nächsten drei Wochen automatisch wieder hoch, wenn unser System merkt, dass keine Abbrüche mehr vorkommen. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, bitte hab da etwas Geduld.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
In Ordnung, warte erst mal ab.
Und ja, das Ticket kann geschlossen werden. Gehe davon aus, das es so weiter in Verbindung bleibt.
Danke für die Info.
Gruß
Theodoor
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollten doch noch mal Probleme oder Fragen auftauchen, einfach Bescheid geben. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
trotz der aktiven DSL Bandbreitenoptimierung sind die Werte für Down und Up viel zu niedrig. Ich übergebe zunächst das Ticket an unsere Technik Diagnose, damit die sich das Profil genauer anschauen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von