Router zu langsam und trennt sich gelegendlich.

6 years ago

Hallo,

 

Mein Speedport 724v Typ c mach seit ca 6 Wochen Probleme.

Diese Unterbricht die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten.

Zeitweise nur kurz, kann aber auch über 30 min sein.

Auserdem hat dieser eine Datengeschwindigkeit von 8700 kbit, was eigendlich zu langsam ist.

Im Upload steht er bei 5055 kbit.

Mein Tarif ist Magenta Zuhause M.

Weiß einer Rat weshalb.

 

Gruß

 

Theodoor

 

 

624

32

    • 6 years ago

      @TNordmann: Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      30

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @TNordmann,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass die Ursache für die Abbrüche gefunden und behoben werden konnte. Dann können wir das noch laufende Störungsticket schließen, richtig?

      Die Geschwindigkeit wird noch automatisch heruntergeregelt sein, dies regelt sich innerhalb der nächsten drei Wochen automatisch wieder hoch, wenn unser System merkt, dass keine Abbrüche mehr vorkommen. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, bitte hab da etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      6 years ago

      In Ordnung, warte erst mal ab.

      Und ja, das Ticket kann geschlossen werden. Gehe davon aus, das es so weiter in Verbindung bleibt.

       

      Danke für die Info.

       

      Gruß

      Theodoor

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Ticket habe ich gerade geschlossen, @TNordmann.

      Sollten doch noch mal Probleme oder Fragen auftauchen, einfach Bescheid geben. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
      Viele Grüße
      Sabine J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @TNordmann

      trotz der aktiven DSL Bandbreitenoptimierung sind die Werte für Down und Up viel zu niedrig. Ich übergebe zunächst das Ticket an unsere Technik Diagnose, damit die sich das Profil genauer anschauen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from