Speedport Pro Wlan trennt sich
4 years ago
Hallo,
ich habe seit Freitag den neuen Speedport Pro Hybrid, leider habe ich das Problem das sich die Wlan verbindung des öfteren trennt und sich meine geräte (Laptop, Logitech Hub)
nicht mehr Verbinden lassen.
Mit meiner Fritz!box gab es nie so ein Problem.
Bitte um Hilfe
376
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
12712
0
4
Solved
743
0
2
2118
0
9
4727
0
6
Solved
537
0
3
smail7
4 years ago
ich habe auch vor kurzem den gleichen Router bei mir installiert, auch Wlan-Probleme am Anfang gehabt. Mit einem Neustart (Knopf hinten) liess sich das Problem beheben. Geräte liessen sich verbinden. A
Jetzt hat sich der Wlan allmählich stabilisert. Sind Mesh Wlan Geräte vorhanden?
0
3
Schwabe3
Answer
from
smail7
4 years ago
hey, ich habe schon 5x neu gestartet,
iphone wlan klappt aber meine Dell G5 geht gar nicht mehr... habe keine lösung 🤷🏼♂️😥
Was verstehst du unter mesh geräte?
0
smail7
Answer
from
smail7
4 years ago
Mesh Geräte sind einfach WLAN Verstärker..
Welche WPA Einstellung für WLAN haben Sie ausgewählt? WPA2/WPA3?
Das findest du in den Wlan-Einstellungen.
0
Schwabe3
Answer
from
smail7
4 years ago
Nutze WPA2
0
Unlogged in user
Answer
from
smail7
Waage1969
4 years ago
Hallo @Schwabe3
ergänzend:
Nutzt Du einen Hybrid Tarif ?
Wenn ja was ist für eine Netzwerkarte / Treiber in Deinem Dell ?
Ach ja und wenn Du Netzwerkoptimierer und oder Killer Software verwendest entweder Update versuchen oder durch Windows oder Intel Treiber ersetzen 😉
@smail7 mal so nebenbei: WLAN Repeater und Mesh sind nicht vergleichbar, siehe hierzu auch https://www.tink.de/blog/was-ist-ein-mesh-netzwerk-und-wie-funktioniert-es-eigentlich/
Gruß
Waage1969
0
3
Schwabe3
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Also der Hybrid Tarif wird erst ab 13 geschalten.
Netzwerkkarte, ist update mäßig aktuell, typ und software stand kann ich erst heut abend dir sagen.
Ich hab ein Ahnung das eventuell die verschieden WLAN typen das problem sein könnte 2,4ghz/ 5ghz ( selber name) Oder auch der WPA2 Schlüssel🤷🏼♂️
0
smail7
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Waage1969: danke für den Hinweis. Der Unterschied ist mir eigentlich klar, aber ich wollte hier nicht in den Details gehen, da ich das Problem wo anders sehe. Ich benutze selber einen Mesh-Wlan.
@Schwabe3: ich habe das Problem nach der Installation definitiv gehabt, dass manche Geräte keine Ip-Adresse erhalten haben und bei anderen alles wunderbar, die Lösung war:
Danach wurde eine Ip-Adresse zugewiesen...
0
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Schwabe3
Also der Hybrid Tarif wird erst ab 13 geschalten. Netzwerkkarte, ist update mäßig aktuell, typ und software stand kann ich erst heut abend dir sagen. Ich hab ein Ahnung das eventuell die verschieden WLAN typen das problem sein könnte 2,4ghz/ 5ghz ( selber name) Oder auch der WPA2 Schlüssel🤷🏼♂️
Also der Hybrid Tarif wird erst ab 13 geschalten.
Netzwerkkarte, ist update mäßig aktuell, typ und software stand kann ich erst heut abend dir sagen.
Ich hab ein Ahnung das eventuell die verschieden WLAN typen das problem sein könnte 2,4ghz/ 5ghz ( selber name) Oder auch der WPA2 Schlüssel🤷🏼♂️
da bin ich mal gespannt was Du berichtest 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Erdogan T.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
2
1
Waage1969
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Unlogged in user
Ask
from
Schwabe3